• 03.09.2007 10:19

SEGA Rally: "Der Hauptfokus liegt auf der Spielbarkeit"

Product Marketing Manager John Coghlan gibt Auskunft über die Herausforderungen die SEGA Rally bietet und die Online-Modi des Arcade-Titels

(MST/Speedmaniacs.de) - Ende dieses Monats erscheint mit SEGA Rally ein Rallyespiel das sich, anders als Richard Burns Rally oder die Colin McRae-Reihe, als klassischer Arcade-Racer outet und von Anfang an darauf ausgelegt ist von der ersten Runde an Spaß vor dem Bildschirm zu bereiten.

Titel-Bild zur News: SEGA Rally

SEGA Rally verspricht Arcade-Fahrspaß vom Feinsten

Allerdings sollte man daraus nicht schließen, dass das Spiel extrem einfach ist und somit keine Herausforderungen bietet. So wurden die über 30 Wagen die zur Auswahl stehen mit unterschiedlichen Fahrzeugeigenschaften, Topspeeds, Einlenkverhalten und so weiter umgesetzt und auch die Strecken selbst bleiben durch die interaktiven Oberflächen auf Dauer herausfordernd.#w1#

John Coghlan, Product Marketing Manager, beschreibt SEGA Rally als "ein schweres Spiel das aber seinen Arcade-Wurzeln treu bleibt" und erklärt hierzu, dass zu Spielbeginn zunächst leicht zu kontrollierende Wagen bereitstehen, mit zunehmender Spieldauer dann jedoch der Schwierigkeitsgrad durch neue Herausforderungen, unterschiedliche Rennumgebungen und Fahrzeuge immer weiter steigt.

SEGA Rally

Nicht nur auf der Strecke ist viel los, sondern auch abseits davon Zoom

Dass SEGA Rally ein Arcade-Titel ist zeigt sich auch daran, dass es zwar Fahrzeugschäden gibt, diese aber entgegen anderen, besonders auf Realismus ausgelegten Rennspielen keinen Nachteil im Rennen mit sich bringen. "Der Hauptfokus des Spiels liegt auf der Spielbarkeit", so Coghlan während eines Interviews mit 'GameTrailers.com' im Rahmen der Penny Arcade Expo in Seattle.

Apropos Spielbarkeit. Bis zu sechs Spieler dürfen in der PC-, PS3- und Xbox 360-Version gleichzeitig gegeneinander antreten, während in der PSP-Fassung bis zu vier Personen per WiFi-Modus um die Wette rasen können. Offline fährt man dabei gegen die KI-gesteuerten Piloten die auch die sich von Runde zu Runde ändernden Straßenverhältnisse berücksichtigen, online misst man sich mit anderen Spielern.

Neben den klassischen Kopf-an-Kopf-Duellen umfasst die Online-Funktionalität natürlich auch Ranglisten und wird die Möglichkeit bieten seine eigenen schnellsten Runden online zu stellen und die Geistfahrzeuge von anderen Spielern herunter zu laden.

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!