powered by Motorsport.com
  • 24.11.2011 15:34

rFactor 2: Neues Onboard-Video aus Monaco

Image Space Inc. stimmt die Simracing-Community mit einem neuen, besonders ausführlichen Onboard-Video auf rFactor 2 ein

(MST/Speedmaniacs.de) - Nachdem sich die Aufregung über die für rFactor 2 geplanten kostenpflichtigen Online-Services inzwischen etwas gelegt hat, veröffentlicht Entwickler Image Space Inc. nun ein weiteres Video zur Rennsimulation.

Titel-Bild zur News: rFactor 2

Die gute alte Zeit: Mit rFactor 2 darf auch in den Anfangstagen des Grand Prix-Sports gefahren werden

Der über 5 Minuten lange Trailer nimmt die Simracer dabei erneut mit nach Monaco in das Jahr 1966 und zeigt einen F2- und F3-Boliden in den Straßen von Monte Carlo. Präsentiert wird das Renngeschehen auf dem historischen Stadtkurs dabei aus der Onboard-Kameraperspektive die viele Eindrücke von der Strecke vermittelt. Laut ISI sind durch die 'YouTube'-Kompression aber einige Details bei den Motorensounds und der Grafik verloren gegangen.

Zur Frage, wann die noch in diesem Jahr geplante Open Betaphase startet, mit der rFactor 2 in abgespeckter Form den inoffiziellen Rennbetrieb aufnehmen soll, gibt es im Augenblick noch keine Antwort. Laut ISI-Mitarbeiter Tim Wheatley ist die Rennsimulation "noch nicht fertig".

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt