• 08.07.2008 16:43

Race Driver: GRID - Codemasters greift durch

Die Codemasters Studios haben mit einer drastischen Maßnahme auf etwaige nicht mit fairen Mitteln erreichte Erfolge in den Xbox 360-Ranglisten reagiert

(MST/Speedmaniacs.de) - Vor allem bei den Race Driver: GRID-Spielern die sich ihren Spielerrang durch viele virtuelle Rennrunden fair erarbeitet haben, sorgt die Entscheidung der Codemasters Studios, die Xbox 360-Ranglisten (Spielerrang und Rundenzeiten) zusammen mit einem Patch zurückzusetzen, derzeit für Unverständnis.

Titel-Bild zur News: Race Driver GRID

Einige Xbox 360-Spieler haben bei Race Driver: GRID nicht fair gespielt

Laut den Entwicklern mehrten sich zuletzt jedoch die Beschwerden darüber, dass sich einige Spieler offensichtliche Schwächen des Rangsystems zu Nutze machten, um sich in Form eines höheren Spielerrangs einen Vorteil zu verschaffen. Kurzerhand reagierte man daher in beschriebener Weise.#w1#

"Es war keine leichte Entscheidung für uns und es wäre uns natürlich lieber gewesen wenn es nicht so weit hätte kommen müssen, doch die Änderungen im Patch sollten es leichter machen die Ranglistenpunkte auf faire Weise zu erhalten. Wir sind der Ansicht, dass die Spieler aus Spaß online spielen, nicht so sehr um Punkte anzusammeln, doch wenn das für einen selbst zutrifft, dann ist es so die fairste Lösung", erklärt Rich Tysoe von Codemasters.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!