• 29.06.2015 19:44

Project CARS 2 mit Rallye- und Offroad-Racing, mehr Autos und Strecken

Das Entwicklerstudio hat erste Einzelheiten zu den großeren Neuerungen von Project CARS 2 gegenüber dem Vorgänger und zu den neuen Features bekanntgegeben

(MST/Speedmaniacs.de) - Zusammen mit dem Beginn der Crowdfundingaktion für Project CARS 2 haben die Slightly Mad Studios auch Informationen zu den Neuerungen und Features gegenüber dem seit Anfang Mai 2015 erhältlichen Project CARS veröffentlicht.

Titel-Bild zur News: Project CARS 2

PCARS 2 wird auch Offroad-Rennen ermöglichen und soll damit einen Wunsch vieler Spieler erfüllenn Zoom

Der Untertitel "PRO RACING. ANYTIME. ANYWHERE." gibt dabei die Richtung für Project CARS 2 vor das sich insgesamt noch abwechslungsreicher präsentieren will. So soll die finale Version allein über 200 Rennkurse verteilt auf 50 einzigartige Locations umfassen und neben Asphalt auch Rennen auf Kies- und Schotterpisten und bei Matsch und Schnee ermöglichen. Mehr als 200 Fahrzeuge aus 40 Klassen einschließlich nie zuvor gesehener Konzeptfahrzeuge und verbotener Rennwagen bedeuten gegenüber pCARS nochmals eine deutliche Steigerung.

Dem Anspruch eine Motorsportsimulation zu sein sollen acht Rennsportdisziplinen inklusive Rallye-Cross, Bergrennen und Touge Rechnung tragen. Mit dem Koop-Karrieremodus werden die Spieler zudem nicht mehr nur darauf festgelegt sein als Rennfahrer zu agieren sondern können auch in die Rolle des Spotters, eines Austauschfahrers oder Co-Piloten schlüpfen. Das Motto hierbei lautet ganz einfach mehr Möglichkeiten.

Im beliebten Bereich Onlinerennen und Rennligen sollen Features wie ein auf den fahrerischen Fähigkeiten und Verhalten auf der Strecke basierendes Matchmaking zusammen mit der Möglichkeit Online-Rennligen zu erstellen, die einzelnen Rennen live zu streamen und zu kommentieren auch höchste Ansprüche erfüllen. Ein weiteres Feature des Rennspiels wird die Möglichkeit sein eine an die eigenen Vorstellungen anpassbare Teststrecke zum Testen der eigenen Fahrzeuge und Optimieren der Abstimmung zu erstellen.

Online-Trackdays bei denen Spieler aus aller Welt an Stelle der AI treten und die Project CARS-Academy stehen ebenfalls auf der Liste der geplanten Features. Erscheinen soll Project CARS 2 wieder für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Bei einer üblichen Entwicklungsdauer von 1 bis 2 Jahren bei Computerspielen erscheint eine Veröffentlichung 2016/2017 realistisch, auch wenn es diesbezüglich von den Slightly Mad Studios bislang keine offizielle Aussage gibt.