powered by Motorsport.com
  • 22.12.2011 · 16:16

Polyphony Digital: Erfolgreich mit Gran Turismo 5 und Co.

Die Entwickler von Polyphony Digital aus Japan können sich über anhaltende gute Absatzzahlen des Gran Turismo-Franchises freuen

(MST/Speedmaniacs.de) - Polyphony Digital hat Verkaufszahlen für die Monate Januar bis September 2011 vorgelegt. Daraus geht hervor, dass sich Gran Turismo 5 im Erhebungszeitraum allein 7,3 Millionen Mal verkauft hat. Insgesamt hat sich das gesamte Franchise bislang über 64,7 Millionen Mal verkauft. Neben dem aktuellen Zugpferd GT5 sind interessanterweise auch ältere Spiele der PlayStation-exklusiven Rennspielreihe nach wie vor bei den Gamern gefragt.

Gran Turismo 5 Prolog

Auch Gran Turismo 5 Prolog ist bei den Fans noch sehr beliebt

So ging das über sechs Jahre alte PS2-Spiel Gran Turismo 4 zwischen Dezember 2010 und September 2011 noch 190 Tausend Mal über den Ladentisch. Auch Gran Turismo 5: Prolog wurde 130 Tausend Mal gekauft. Und die für die PlayStation Portable entwickelte Version Gran Turismo PSP wurde 370 Tausend Mal abgesetzt.

Das bis dato erfolgreichste Spiel des Franchises ist mit 14,8 Millionen verkauften Einheiten weiterhin Gran Turismo 3: A-Spec. Unterm Strich dürfte man am Unternehmenssitz von Polyphony Digital zufrieden sein, liefern die Zahlen doch einen eindeutigen Beleg für die Popularität der Gran Turismo-Rennspiele.

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt