Startseite Menü
  • 14.06.2018 15:38

Playground Games nun offiziell ein Teil von Microsoft

Der Studio Head des Forza-Franchises bestätigt, dass Playground Games nun zur Microsoft Studios-Familie gehört - Forza Horizon 4 und weiteres Spiel in Entwicklung

(MST/Speedmaniacs.de) - Was sich kurz vor der E3 ankündigte ist nun offiziell bestätigt: Microsoft hat das britische Entwicklerstudio Playground Games übernommen. Alan Hartman, Studio Head des Forza-Franchises, begrüßt den langjährigen Partner in der Microsoft Studios-Familie.

Playground Games

Playground Games ist nun offiziell ein Microsoft-Spielestudio Zoom

"Seit der Gründung des Playground Games Studios existiert eine exklusive Zusammenarbeit mit den Turn 10 Studios. Gemeinsam haben sie die Vision, durch die starke Partnerschaft und der erfolgreichen Zusammenarbeit beider Teams das Forza-Franchise zu neuen Höhen zu führen. Das Forza Racing-Franchise erlebte 2017 sein bisher größtes Jahr mit über 22 Millionen einzigartigen Fans, die durch die Forza-Spiele fuhren. Wir hätten diesen Erfolg nicht erreichen können ohne Playground Games unglaubliches Talent, das 2016 zum preisgekrönten Breakout-Hit Forza Horizon 3 führte.

Playground Games einzigartige, kreative Vision und Leidenschaft gepaart mit der Kraft und den Ressourcen von Microsoft, wird das Talent dieses innovativen Teams auf ein völlig neues Niveau bringen. Playground Games arbeitet weiterhin an Forza Horizon und sie bringen ihre Erfahrungen aus der offenen Welt in ein völlig neues Projekt ein, über das wir später noch mehr berichten werden.

Aufgrund der bereits bestehenden engen Verbindung zwischen Playground Games und Turn 10 war es für uns sinnvoll, diese Verbindung aufrechtzuerhalten. Ich werde als Studioleiter für das Forza-Franchise fungieren, wobei mir sowohl Playground Games als auch Turn 10 Studios berichten werden", so Hartman.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Aktuelle Bildergalerien

Gran-Turismo-Sport-Event auf der Gamescom
Gran-Turismo-Sport-Event auf der Gamescom

Assetto Corsa
Assetto Corsa

Assetto Corsa
Assetto Corsa

Assetto Corsa
Assetto Corsa

F1 2015
F1 2015

F1 2015
F1 2015

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!