• 06.09.2007 14:37

PGR 4: Fakten und Wissenswertes zu Quebec

Entwickler Bizarre Creations plaudert aus dem Nähkästchen und gibt neue Fakten zu PGR4 bekannt; im Fokus stehen dabei vor allem die neuen Strecken

(MST/Speedmaniacs.de) - Willkommen zum ersten von fünf Berichten über Project Gotham Racing 4 in denen die Neuerungen des Xbox 360-Spiels näher beleuchtet werden. Gegenüber PGR 3 hebt sich das Fuhrpark- und Streckenkonzept im vierten Teil stark ab und präsentiert sich wesentlich vielfältiger. Statt ausschließlich weiträumiger Rennpisten mit langen Geraden und wenigen Kurven, sind nun auch fahrerisch anspruchsvolle, schnelle Kurse vertreten. Nicht zu vergessen das realistische Wettersystem, das grafisch neue Standards setzt, und die an die zur Auswahl stehenden Vehikel optimierten Strecken.#w1#

Titel-Bild zur News: Project Gotham Racing 4

Motorrad oder Auto? In PGR4 hat der Spieler die Wahl

Die erste neue Stadt im Spiel ist Quebec in Kanada. Es ist die größte Stadt auf dem nordamerikanischen Kontinent die wegen ihres kalten Winters berühmt und berüchtigt ist. Die Kurse verlaufen in der Mitte der Stadt in einem Bereich von ungefähr einer Quadratmeile. Das Symbol der Stadt bildet das Chateau Frontenac, das wohl am meisten fotografierte Hotel der Welt. Hinter dem Hotel befindet sich der berühmte Stadtwall mit vielen großen Torbögen.

Mit den sehr detaillierten Umgebungen und Städten möchten die Entwickler den Spielern die Möglichkeit geben Teile der Welt zu entdecken, die ihnen sonst verborgen geblieben wäre.

Im Karriere-Modus soll Quebec eine der ersten neuen Städte sein die man befährt. Die Stadt wurde nicht per Zufall ausgewählt, sondern die Entwickler wollen schon am Anfang des Spieles auftrumpfen. Dies soll über das neuartige Wettersystem demonstriert werden und Schnee, Nebel und Eisregen sind dadurch keine Seltenheit. Mit Quebec möchte sich das Entwicklerteam auch vom Vorgänger abheben.

Der Fahrzeug-Schwerpunkt hat sich bei Project Gotham Racing 4 zudem leicht verändert. Im Vergleich zum Vorgänger lassen die Entwickler von den reinen Rennmaschinen und Luxusautos ab. Mit dabei sind zum Beispiel auch einfache Fahrzeuge und Motorräder und natürlich auch die Hochgeschwindigkeitsmaschinen.

Im Vergleich zu Project Gotham Racing 2 ähnelt Quebec der Stadt Edinburgh, nur mit schneller zu befahrenden Streckenabschnitten. Während es in Edinburgh nicht möglich war das Auto richtig auszufahren, soll es jedoch in Quebec Abschnitte geben wo man dem Bleifuß freien Lauf lassen kann.

Lasst uns noch kurz die Quebec-Streckenliste vervollständigen. Es gibt insgesamt neun Strecken - La Haute-Ville, Grand City Tour, Abraham's Battlefield, Rampart Run, La Basse-Ville, Old Port Short, La Grande Allée, Chateau Frontenac, Twisted Old Port, City Hall Detour, Fountain Square, Parliament Hill - die bereits freigeschaltet sind und drei die man im Karriere-Modus mit erworbenen Kudos kaufen kann.

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Twitter