• 10.07.2007 14:55

Project Gotham Racing 4: Alle Veranstaltungsorte enthüllt

Bizarre Creations hat in letzter Zeit angedeutet, welche Kurse im Xbox 360-Titel enthalten sein könnten. Jetzt wurden alle zehn Veranstaltungsorte genannt

(MST/Speedmaniacs.de) - Mit der Veröffentlichung erster aufregender Screenshots, Videos sowie dem aktuellen Entwicklungsupdate, bei dem vor kurzem eine mysteriöse neue Strecke vorgestellt wurde, gaben die Entwickler von Bizarre Creations und Publisher Microsoft Game Studios erste Hinweise auf die in Project Gotham Racing 4 enthaltenen Rennstrecken preis. Nach zahlreichen Vermutungen und möglichen Listen gelang es nun den englischsprachigen Kollegen von 'IGN' alle endgültigen Rennorte bei Project Gotham Racing 4 zu enthüllen.

Titel-Bild zur News: Project Gotham Racing 4

Der neue Xbox 360-Titel enthält zehn Rennumgebungen von Amerika bis Asien

Somit dürfen sich Rennsportfans auf den vielseitigen Testkurs vom französischen Reifenhersteller Michelin sowie auf den Nürburgring freuen. Letzterer wird wie beim Vorgänger die legendäre, über 20 km lange Nordschleife, welche als eine der letzten Herausforderungen im Motorsport gilt, enthalten. Im Gegensatz zu den permanenten Strecken stehen die sieben Städte namens Las Vegas, New York, Quebec, Shanghai, London, Tokio und St. Petersburg. Alle Metropolen weisen Wiedererkennungswert und somit alle prägnanten Merkmale auf. Demnach wird zum Beispiel London unter anderem mit dem charakteristischen Big Ben-Turm ausgestattet sein.#w1#

Die von Bizarre Creations vor kurzem noch nicht benannte Rennstrecke stellt übereinstimmend mit letzten Vermutungen Macao dar. Diese temporäre Strecke inmitten der chinesischen Sonderverwaltungszone dürfte besonders Tourenwagenfans erfreuen. Neben schnellen Mutkurven, wie der Lisboa Bend, umfasst der etwas mehr als sechs Kilometer lange Parcours die mit 3,5 Metern Breite engsten Rennpassagen auf der Welt.

Alle Veranstaltungsorte werden auch typische Wettermerkmale bieten. Da beispielsweise in Macao große Höhenunterschiede vorhanden sind, kann es der Fall sein, dass der Spieler mit seinem Supersportwagen oder Motorrad mit wechselndem Nebel kämpfen muss, der im extremsten Fall eine Sichtweite von lediglich 50 Metern zulässt. Wenige Kurven später auf dem höchsten Punkt kann sich der Nebel mittlerweile aufgelöst haben. Auch London wird typischerweise viel Nebel, aber auch den bekannten britischen Regen aufweisen, während es in Las Vegas meistens wie gewohnt sehr heiß sein wird. Zusätzlich wird der Nürburgring mit dem berühmt berüchtigten Eifelwetter auftreten, so dass die Rennstrecke innerhalb kürzester Zeit von einer Schneedecke bedeckt sein kann.