powered by Motorsport.com
  • 03.03.2007 11:08

Project Gotham Racing 4 mit umweltfreundlichem Roadster

Fast drei Monate nach der offiziellen Ankündigung des vierten Project Gotham-Titels, steht der erste Wagen aus dem umfassenden Fuhrpark fest

(MST/Speedmaniacs.de) - Bereits Anfang September des letzten Jahres gab der französische Automobilhersteller Peugeot erste konkrete Hinweise auf den vierten Titel des populären Project Gotham-Franchises und versprach dem Sieger des "Concours de Design Peugeot 2007", einem eigens für Nachwuchsdesigner ausgeschriebenem Wettbewerb, unter anderem die virtuelle Umsetzung der besten Fahrzeugstudie für Project Gotham Racing 4.

Titel-Bild zur News: Project Gotham Racing 4 Peugeot Flux

Der knackige Roadster Flux ist das erste offiziell bestätigte PGR 4-Fahrzeug

Bisher hielten sich die Entwickler von Bizarre Creations sowie Publisher Microsoft Games Studios bezüglich der Veröffentlichung von Informationen zum Spiel zurück. Mit dem Gewinner des Design-Wettbewerbs scheint jedoch das erste Fahrzeug des umfassenden Fuhrparks jetzt schon bekannt zu sein.#w1#

Das diesjährige vorgegebene Motto des Contest lautete "P.L.E.A.S.E.", was die Anfangsbuchstaben für mehrere prägnante Charakteristika darstellt. Mihai Panaitescu gelang die Kreation eines umweltverträglichen, bedienungsfreundlichen sowie fahraktiven Wagens am besten. Der rumänische Designstudent erstellte mit der Studie Flux einen knackigen Roadster, der eine futuristische und entgegen den aktuellen Trends sehr fließende Formgebung aufweist. Zudem hat der 20-Jährige dem knapp 3,50 m langen sowie von einer Brennstoffzelle befeuerten Fahrzeug eine integrierte Xbox 360 als besonderes Extra spendiert.

Erste Fotos der realen Studie können hier betrachtet werden. Wer die Flux-Studie einmal hautnah sehen möchte, kann das Fahrzeug außerdem auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt vom 13. bis 23. September 2007 erleben.

Nicht nur im alltäglichen Leben, sondern auch in der virtuellen Welt erhält das Thema Umweltschutz einen immer größeren Stellenwert. Interessierte dürfen vor diesem Hintergrund weiterhin gespannt sein, ob noch weitere Fahrzeuge dieser Art den Weg in Project Gotham Racing 4, das noch in diesem Jahr für Xbox 360 erscheinen soll, finden werden.