• 29.07.2018 13:21

ONRUSH: Entwicklerteam sucht neue Aufgaben

Game Director Paul Rustchynsky und sein Team müssen nach schwachen Verkaufszahlen des Arcade-Rennspiels ONRUSH die Konsequenzen tragen

(MST/Speedmaniacs.de) - Für einige der im Zuge der Auflösung von WRC-, MotorStorm- und Driveclub-Entwickler Evolution Studios zu Codemasters gewechselten Personen, darunter Game Director Paul Rustchynsky, ist nach ONRUSH offensichtlich Schluss bei Codemasters.

Titel-Bild zur News: Onrush

Kein Überflieger: ONRUSH von Codemasters Zoom

Nach Berichten in den englischsprachigen Videospielemedien hat Codemasters die Konsequenzen aus den schwachen Verkaufsergebnissen des Arcade-Racers gezogen und soll sich von einigen Angestellten trennen. Anderen stehen wiederum Jobinterviews bevor, um einen Verbleib und Einsatz in anderen Projekten zu prüfen.

Auf Anfrage wollte Codemasters nicht zu sehr ins Detail gehen und erklärte lediglich, dass es auch in der Gamesbranche völlig normal sei, wenn sich Dinge verändern und dass man sich zu Personalentscheidungen nicht äußern wolle.

Nicht näher benannte Quellen erklärten hingegen, dass es schon seit längerer Zeit Schwierigkeiten gegeben habe und vor allem die Kommunikation zwischen dem "Evolution-Team" und den Verantwortlichen bei Codemasters nicht ausreichend war.

Neueste Kommentare