• 17.06.2008 16:40

Neues Street Racing-Spiel von Bizarre Creations?

Noch hundertprozentig unbestätigt: Bizarre Creations entwickelt Racing Equity - erste inoffizielle Angaben zum Spielkonzept

(MST/Speedmaniacs.de) - Nach den aktuellen Spekulationen um Forza Motorsport 3 weitere, garantiert bislang noch offiziell unbestätigte Neuigkeiten gefällig?

Titel-Bild zur News: Juiced

Springt Bizarre Creations auf die Street Racing-Schiene auf?

Aus derselben Quelle die angeblich bereits einige Features der frühestens Anfang 2009 kommenden Xbox 360-Rennsimulation enthüllte, gibt es nun weitere Infos. Diese legen nahe, dass das Ende 2007 von Activision übernommene und hinter dem PGR-Franchise stehende Entwicklerstudio Bizarre Creations an einem neuen Rennspiel arbeiten könnte.#w1#

Racing Equity, so der vorläufige Name, soll für die Next-Gen-Konsolen erscheinen und inhaltlich "Rennveranstaltungen, die von sich spontan treffenden Fahrern organisiert werden und bei denen sich Innenstädte in temporäre Rennkurse verwandeln" bieten, wobei der Fokus auf einer "rebellischen Gegenbewegung" zu den etablierten Rennszenen liegen soll.

Stellt sich die Frage, ob Bizarre tatsächlich ein neues Street Racing-Spiel in der Mache hat. Wie schon bei Forza 3 gilt auch hier, dass die vorliegenden Informationen mit Vorsicht zu behandeln sind. Wie viel Substanz diese haben, dürfte sich spätestens zur E3 Expo 2008 zeigen, wo vom 15. bis 17. Juli 2008 diverse amerikanische Publisher und Entwickler ihre neuen Titel vorstellen und in der Regel auch einen ersten Blick darauf ermöglichen. Zunächst einmal darf aber spekuliert werden...

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!