• 10.10.2007 20:27

Need for Speed ProStreet: Details zur Demoversion

Der Release von Need for Speed ProStreet liegt noch in der Ferne; nicht so aber die von vielen schon sehnsüchtig erwartete Demoversion

(MST/Speedmaniacs.de) - Voraussichtlich ab dem 22. November wird Need for Speed ProStreet im Handel erhältlich sein. Etwas früher, laut Informationen von 'GameSpot' gegen Ende Oktober, soll es aber schon eine Demoversion für die Xbox 360 geben mit der man eine Vorstellung von den realistischen Street Racing-Wettbewerben im Spiel bekommen soll.#w1#

Titel-Bild zur News: Need for Speed ProStreet

Die Demoversion zu NFS ProStreet soll im Oktober erscheinen

Informationen zum Inhalt der anspielbaren Fassung des elften Need for Speed-Titels sind ebenfalls verfügbar. So berichten unsere englischsprachigen Kollegen, dass zwischen zwei Events, einer Speed-Challenge in der Wüste Nevadas und einer Grip-Challenge auf dem A-43 Interloop, gewählt werden darf.

Bei den Fahrzeugen stehen der BMW M3 E92 und Nissan GT-R Proto zur Auswahl. Letztgenanntes Fahrzeug wird ab dem 23. Oktover zur feierlichen Enthüllung des neuen GT-R auf der Tokio Motor Show automatisch über den Xbox Live-Dienst gegen den neuen GT-R ausgetauscht.

Bevor es in den beiden Events auf Bestzeitenjagd geht, kann ferner eine von drei Schwierigkeitsstufen (Casual - Gelegenheitsspieler, Racer - Rennfahrer und King - König) gewählt und verschiedene Fahrhilfen aktiviert werden. Ähnlich Forza Motorsport 2 lässt sich auch eine eingefärbte Ideallinie hinzuschalten die genau signalisiert wann man Beschleunigen und Bremsen sollte.

Bei der Speed-Challenge in der Wüste Nevadas handelt es sich um eine Punkt-zu-Punkt-Strecke die man mit dem BMW M3 unter die Räder nehmen darf. Ziel ist es mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit die einzelnen Kontrollpunkte zu passieren, denn am Ende gewinnt nicht derjenige der als Erster ins Ziel gekommen ist, sondern der Spieler der nach Addition aller einzelnen Stundenkilometerangaben den höchsten Geschwindigkeitswert vorzuweisen hat.