• 01.05.2022 10:27

KartKraft: Nächste Aktualisierung im Mai, Multiplayer-Modus in Arbeit

Die Gokart-Rennsimulation KartKraft glänzte in den letzten Wochen nicht durch regelmäßige Updates; nun erklären Motorsport Games und Black Delta wie und wann es mit Aktualisierungen weitergeht

(MST/Speedmaniacs.de) - Nachdem KartKraft Ende Januar 2022 die Steam-Early-Access-Beta-Phase offiziell hinter sich gelassen hat, warten die Besitzer des Spiels auf Neuigkeiten und Updates. Die Situation, dass wochen- gar monatelang Funkstille herrscht und keine Fortschritte erkennbar sind, erinnert dabei frappierend an die Zeit vor der Übernahme durch Motorsport Games.

Titel-Bild zur News: KartKraft

KartKraft simuliert den Gokart-Rennsport Zoom

Ausgelöst durch Diskussionen in der Community, haben sich Motorsport Games und Black Delta nun zu Wort gemeldet und versichern "dass die Entwicklungsarbeit an KartKraft weitergeht und sich seit dem Verlassen des Early Access in keiner Weise verlangsamt hat." Stellt sich die Frage, weshalb es dann weder im Februar, noch im März oder April ein kleines Update gegeben hat.

Dies erklärt man damit, dass an der Simulation ein relativ kleines Team arbeitet. Im September 2021 hatte sich Zach Griffin, der Director of Studios bei Motorsport Games Australia, einmal über die Größe des Teams geäußert. Der Fokus der Entwicklung liegt aktuell auf dem Multiplayer-Rennmodus, welcher erstmals im Dezember letzten Jahres als Beta im Rahmen der Early-Access-Version getestet werden konnte.

Die Arbeiten an diesem Spielmodus beschreibt man als "ein bedeutendes Unterfangen für ein kleines Team". Gleichzeitig erklärt man, dass dieses Feature nicht überstürzt freigegeben werden soll, bevor es stabil genug ist und die Qualitätsansprüche erfüllt.

Das bedeutet aber nicht, dass sich KartKraft-Besitzer auf eine weitere Durststrecke wie in den letzten 3 Monaten einrichten müssen. Laut offizieller Angaben, wurde neben dem Multiplayer-Rennmodus auch an "einigen anderen Updates" gearbeitet: "Mitte nächsten Monats werden einige dieser Aktualisierungen bereits live sein und wir werden mehr Details über unsere Pläne für KartKraft in der Zukunft bekannt geben", hat man Mitte dieser Woche angekündigt und gleichzeitig seinen Dank für die "anhaltende Unterstützung von KartKraft" zum Ausdruck gebracht.

Neueste Kommentare

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!