powered by Motorsport.com
  • 01.05.2022 · 10:12

NASCAR 21: Ignition - Neue Roadmap, Saisonerweiterung 2022 und weitere DLC

Die Planung für NASCAR 21: Ignition wurde überarbeitet. Motorsport Games präsentiert einen neuen Update-Fahrplan einschließlich Saison 2022-Spielinhalten und kündigt eine eigene Version für die Nintendo Switch-Konsole an

(MST/Speedmaniacs.de) - Als Motorsport Games im Januar 2022 den Update-Fahrplan für NASCAR: 21 Ignition bekannt gab, war die Welt noch eine andere. Für den April hatte man die Bereitstellung der Version 1.5.0.0 und damit "PS5 and Xbox Series X|S Upgrade" geplant. Wie man nun offiziell bestätigt hat, wird sich der Patch 1.5.0.0 um zwei Monate verschieben und soll im Juni bereitgestellt werden.

NASCAR 21 Ignition

Die Pläne für NASCAR 21 Ignition haben sich geändert Zoom

Für Besitzer der Next-Generation-Konsolen ist mit der Aktualisierung ein "generationenübergreifendes Gameplay, Unterstützung für PlayStation 5-Aktivitäten und mehr sowie die Beseitigung eines Fehlers der dazu führte, dass einige Spieler im Karrieremodus unter dem Auto angezeigt wurden" verbunden.

Doch das ist noch nicht alles. Die ursprüngliche Planung wurde angesichts der Rückmeldungen und Kritik überarbeitet und entschieden, dass man den Produktlebenszyklus verlängert. Dies schafft einerseits Freiraum für eine Neuaufstellung für 2023, andererseits profitieren die Käufer von NASCAR 21: Ignition durch einen verlängerten Zeitraum in dem mit Updates und Fehlerkorrekturen zu rechnen ist.

Die Saison 2022 wird als Erweiterungspaket im September 2022 mit der vollständigen Team- und Fahrerliste der NASCAR Cup Series 2022, den drei einzigartigen Next-Gen-Autos und verschiedene Aeropakete, dem Saisonkalender 2022 und mehr erscheinen. Auf die Saisonerweiterung werden noch drei DLC-Pakete folgen, die alternative Schemata enthalten werden.

"Unser Team hat eng mit der NASCAR, den Teams, Herstellern und Strecken zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass die Next Gen-Autos im Spiel akkurat dargestellt werden, damit die Spieler sie genießen können. Das Next Gen-Auto ist die nächste Evolutionsstufe der NASCAR Cup Series, und mit der NASCAR-Saisonerweiterung 2022 können die Spieler diesen nächsten Schritt in der Geschichte des Sports erleben", so Jay Pennell, Markenmanager, NASCAR.

Für Nintendo Switch-Besitzer gibt es ebenfalls Neuigkeiten, denn im Herbst soll für die Handheld-Konsole ein NASCAR 2022-Spiel erscheinen. Im Vergleich zur NASCAR Heat Ultimate Edition+ aus dem letzten Jahr soll es mit verbesserter Grafik und neuen Funktionen punkten. Auf PC, PlayStation und Xbox geht es dann im nächsten Jahr mit einer völlig neuen Version weiter.

Neueste Kommentare

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!