powered by Motorsport.com
  • 04.03.2015 · 18:18

ISI: rFactor für Steam verfügbar, rFactor 2 vielleicht später auch

Entwickler Image Space Inc., bekannt für seine PC-Rennsimulationen rFactor und rFactor 2, setzt nun auch auf Steam als digitale Vertriebsplattform

(MST/Speedmaniacs.de) - Nachdem bereits viele Rennspieleentwickler auf die digitale Vertriebsplattform Steam von Valve setzen, springt nun auch Image Space Inc. aus Ann Arbor, USA auf den Trend auf und bietet die vor zehn Jahren erstmals veröffentlichte PC-Rennsimulation rFactor jetzt via Steam an.

rFactor

Der "Oldie" rFactor ist jetzt auch als Steam-Titel verfügbar

Bis zum 9. März 2015 wird auf den regulären Preis von 22,99 EUR ein Rabatt in Höhe von 15 Prozent gegeben, sodass am Ende 19,54 EUR fällig werden. Berücksichtigt man dabei das Alter des Titels sowie das lange Zeit zurückliegende letzte Update, dürfte der gewählte aktuelle Preispunkt zu hoch angesetzt sein. Für ISI ist die Bereitstellung ein erster Test, um die Steam-Plattform besser kennenzulernen und darüber neue Spieler zu erschließen.

Eine Veröffentlichung des aktuellen Titels rFactor 2, mit dem man dem Beispiel von RaceRoom Racing Experience, GAME STOCKCAR EXTREME und dem von iRacing angekündigten Schritt Folge leisten würde, ist angedacht aber nach heutigem Stand noch nicht endgültig entschieden.

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt