powered by Motorsport.com
  • 02.07.2011 12:18

rFactor: "Com8" veröffentlicht Norisring 2009

Pünktlich zum Beginn des DTM-Rennwochenendes am Norisring, stellt "Com8" eine virtuelle Version des temporären Stadtkurses für rFactor zur Verfügung

(MST/Speedmaniacs.de) - Der im Herzen Nürnbergs gelegene Norisring steht 15 Monate nach den ersten Preview-Bildern jetzt im Layout des Jahres 2009 für die PC-Rennsimulation rFactor bereit. Der Entwickler hat nicht nur großen Wert auf die Nachbildung der Streckenrandobjekte gelegt, sondern auch auf die Beschaffenheit der charakteristischen 2,3 Kilometer langen Fahrbahn.

Titel-Bild zur News: rFactor

Neue Strecke für rFactor

Wie beim realen Vorbild ist diese mit vielen Bodenwellen gespickt, die für Fahrzeug und Fahrer gleichermaßen eine Herausforderung darstellen. Weiterhin bietet die Erweiterung eine komplett neu erstellte Himmelstextur sowie neue Sounds für den Streckensprecher. Neben einer Standardversion umfasst der Download zusätzlich eine Online-Fassung, die eine größere Anzahl an Boxen- und Startplätzen beinhaltet.

Der Norisring wurde erstmalig im Jahr 1947 bei einem Motorradrennen eingeweiht. Der Parcours gilt aufgrund seines schnellen Layouts mit harten Bremszonen als ein Garant für spannende Rennen. Nicht umsonst gastierten in den vergangenen rund 60 Jahren Nachwuchsformeln, Sportprototypen und GT-Boliden auf dem Stadtkurs.

Entwickler "Com8" ist bereits seit einigen Jahren in der rFactor-Szene aktiv. Er zeichnete unter anderem für die populären virtuellen Umsetzungen der Nürburgring-Nordschleife und des Salzburgrings verantwortlich. Die Installationsdatei der rFactor-Strecke ist 80,4 MB groß und kann kostenlos über diesen Link heruntergeladen werden.

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Twitter