powered by Motorsport.com
  • 25.06.2022 11:27

GRID Legends: Update V3.1 und Premium-DLC für Demolition Derby-Action

Codemasters hat für GRID Legends eine neue Aktualisierung sowie parallel dazu mit Car-Nage die erste Premium-Spielerweiterung veröffentlicht mit der jetzt Demolition Derby-Action geboten wird - alle Details, Screenshots und Trailer

(MST/Speedmaniacs.de) - Großer Tag für alle GRID Legends-Besitzer. Mit dem neuesten Update macht Codemasters von V2.0 einen Sprung auf V3.1 und kümmert sich damit erneut um die Beseitigung von Fehlern und setzt einige Verbesserungen um. Die Einzelheiten zu den Überarbeitungen in den jeweiligen Bereichen sind in der deutschsprachigen Änderungübersicht weiter unten aufgeführt.

Titel-Bild zur News: GRID Legends

Mit Classic Car-Nage gibt es in GRID Legends auch Demolition Derby-Action Zoom

Parallel mit dem Update wurde aber auch die erste von insgesamt vier Premium-Spielerweiterungen veröffentlicht: Classic Car-Nage - hier klicken, um den 1:00 Minuten langen DLC-Trailer anzusehen. Der neue Spielmodus steht nach der Aktualisierung sofort allen Besitzern der GRID Legends Deluxe Edition zur Verfügung und kann für die herkömmliche Spielversion über ein Upgrade im Spiel freigeschaltet werden.

Wie Codemasters wissen lässt, ist es aber auch möglich an den Classic Car-Nage-Events im Online-Multiplayer teilzunehmen ohne zusätzliche Kosten. Dafür muss man lediglich einen Freund oder Freundin haben die die Deluxe Edition besitzen und sich diesen anschließen.

Was bringt der neue Spielmodus?

Mit Classic Car-Nage kehrt Demolition Derby in GRID Legends zurück und man selbst tritt gegen Rivalen an und muss als Letzter übrig bleiben, um zu gewinnen. Jedes Fahrzeug hat eine Lebensanzeige, die sich mit jedem Treffer ein Stück leert.

An den Yokohama Docks und in Havanna gibt es vier neue Routen, die speziell für den Spielmodus entworfen wurden und mit Überführungen, Rampen und Hindernissen aufwarten, die jede Menge Möglichkeiten für Zusammenstößen bieten. Der Modus ist auch im Rennersteller verfügbar, sodass man Unmengen an Optionen ausprobieren kann, um ein perfektes eigenes Classic Car-Nage-Event zu erstellen.

GRID Legends

Die neue Demo-Derby-Klasse enthält fünf zusätzliche fiktive Fahrzeuge Zoom

Präsentiert werden die acht neuen Classic Car-Nage-Story-Events, die sich um den neuen Modus drehen, von Valentin Manzi von Voltz, gespielt von Ncuti Gatwa. Außerdem können in der Karriere drei Spezial-Events freigeschaltet werden die spielbar sind, indem neue Sponsorenziele im Zusammenhang mit Classic Car-Nage erfüllt wurden.

Passende Autos zum Demolieren

Damit Demolition Derby so richtig Spaß macht, wurden der neuen Demo-Derby-Klasse fünf zusätzliche fiktive Fahrzeuge hinzugefügt. Der Beltra Frostbite, der Beltra Hot Rod, der Jupiter Freighter, der Jupiter Eagleray Mk.5 und der Dumont Ute Titan verfügen über ein verbessertes Schadensmodell, um das wahre Ausmaß der Zerstörung zu zeigen, der sie ausgesetzt werden. Außerdem sind mit der Spielerweiterung 10 neue Erfolge sowie zusätzliche Teamsymbole, Banner und Lackierungsmuster verbunden.

"Classic Car-Nage bringt die kathartische und faszinierend-zerstörerische Erfahrung des Demolition Derby in das GRID Legends-Universum", erklärt Steven Brand, Associate Creative Director bei Codemasters. "Neue Strecken mit mehreren Übergängen und Rampen sorgen für jede Menge Gelegenheiten für Massenkarambolagen, und die Ziele des Story-Modus erlauben es den Spielern, an persönlichen Strategien zu arbeiten, um die Events zu überleben. Ich freue mich schon darauf, mit den Leuten online zu fahren und Chaos zu verursachen."

Das nächste Titelupdate für GRID Legends soll schon Anfang Juli erfolgen und dann den Fotomodus enthalten. Das vollständige Änderungsprotokoll und verschiedene Screenshots können direkt über die Links angesehen werden.

Neueste Kommentare