powered by Motorsport.com
  • 18.08.2019 · 12:56

GRID: Hands-On auf der gamescom, neues Gameplay-Video, Alonso spricht

Codemasters reist mit GRID im Gepäck zur gamescom 2019. Alle Infos hierzu plus neue Gameplay-Eindrücke und das erste Videodiary mit Fernando Alonso gibt es hier

(MST/Speedmaniacs.de) - Zwischen Dienstag, 20. August 2019 und Samstag, 24. August 2019 erwartn zahlreiche Videospiele die Gamer die nach Köln zur gamescom reisen. Ebenfalls vor Ort vertreten ist Codemasters mit GRID. Auf den Ständen von Deep Silver in Halle 9 und Microsoft Xbox in Halle 8 darf gegen KI-Fahrer mit 400 unterschiedlichen Persönlichkeitsmerkmalen angetreten und ikonische Fahrzeuge bis ans Leistungslimit getrieben werden. Als Einstimmung darauf gibt es den 46 Sekunden langen Play #LikeNoOther at gamescom 2019-Trailer.

GRID

Kann auf der gamescom in Köln angespielt werden, GRID von Codemasters Zoom

"Das ganze Team ist von dem positiven Feedback und der Begeisterung, die GRID seit der Ankündigung erhält, überwältigt", sagt Chris Smith, GRID Game Director bei Codemasters. "Wir freuen uns riesig, dem gamescom-Publikum unsere Vision eines dynamischem Motorsport-Erlebnis präsentieren zu können. Ich bin schon gespannt darauf, den Spielern dabei zuschauen zu können, wie sie ihren Spaß mit GRID haben und ihre eigene Racing-Geschichte schreiben. Ich hoffe, wir sehen uns in Köln!"

Wer nicht dabei sein kann, findet hier zudem den Barcelona Gameplay-Trailer der nicht nur die Umsetzung des Stadtkurses zeigt, sondern auch mit Infos aus erster Hand glänzt. Unter anderem wird erklärt, weshalb man GRID nicht in die Ecke Arcade oder Simulation stellen kann und wie die Spieler es mit den von Codemasters vorgesehenen Möglichkeiten selbst in der Hand haben das Gameplayerlebnis nach den eigenen Wünschen auszubalancieren.

Und wer denkt, dass es das schon war und sich seit der Ankündigung von GRID, in der ein gewisser Fernando Alonso als Motorsport-Berater angekündigt wurde, gefragt hat was den zweifachen Formel-1-Weltmeister und Le Mans 24-Sieger mit Videospielen verbindet, erfährt im Race Consultant Diary #1 weshalb der Spanier für GRID brennt.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Neueste Diskussions-Themen

Motorsport-Total.com auf Twitter