• 12.07.2019 19:30

GRID: Erster Gameplay-Trailer und PC-Specs

Codemasters heizt mit dem ersten Gameplay-Trailer zu GRID ein, dazu gibt es frische Screenshots und Infos welche Hardware mindestens benötigt und empfohlen wird

(MST/Speedmaniacs.de) - Kurz nach der Information, dass der Release von GRID auf Oktober gelegt wurde, legt Codemasters mit dem ersten Gameplay-Video zu GRID Race For Glory nach. Was es mit dem Titel auf sich hat?

Titel-Bild zur News: GRID

Optisch muss sich GRID ganz und gar nicht verstecken Zoom

Im Video werden neue Locations gezeigt und die Spannung steigt. Von der Hitze der Straßen Havannas bis hin zu der Rennstrecke von Brands Hatch ist der Fahrstil unvorhersehbar und zeigt die Aufregung und das Drama, das die Spieler erwartet. Die atemberaubenden Visuals San Franciscos und der Zhejiang-Stecke erlauben einen direkten Einblick in die Action und geben ein echtes Gefühl der Geschwindigkeit. Andere Autos (hier für die GRID-Screenshots klicken) suchen nach der kleinsten Lücke, um einander zu überholen und sich an die Spitze heranzutasten - ob auf konventionelle Art oder durch das Sabotieren der Rivalen.

Das Rennen erreicht seinen Höhepunkt mit einem knappen Duell um Platz 1 zwischen dem Pontiac Firebird Modified und dem Chevrolet Camaro SSX Concept. Sie gehen gnadenlos gegeneinander in die letzten Kurven und langen Geraden San Franciscos, in welchen jeder kleinste Fehler zwischen dem süßen Sieg und den bitteren Gedanken an das, was hätte sein können, entscheidet. Die Risiken und die Erfolge, welche diese ikonischen Rennautos an ihr Limit bringen, werden musikalisch von dem hymnischen "The Light" von Sophie and the Giants untermalt.

Inspiriert von seinen Vorgängern, soll GRID einen neuen Ansatz für das Genre einzubringen. Neue Inhalte, neue Erfahrungen und neue Geschichten warten darauf geschrieben zu werden. GRID bedeutet absolut unvorhersehbare Rennen, in denen alles passieren kann, sobald die Ampel auf Grün springt.

"Fans werden mit Sicherheit über diesen Teil von GRID mit dem bisher meisten Kampfgeist staunen und Spaß damit haben." Chris Smith, GRID Game Director

"Das Feedback nach der Ankündigung von GRID war unglaublich. Es besteht großes Interesse daran, mehr über das Spiel zu erfahren", sagt Chris Smith, GRID Game Director bei Codemaster. "Unser Ziel war es, ein nervenaufreibendes Fahrerlebnis zu kreieren, das es so noch nie gab. Spieler müssen sich gegen die herausfordernde und ehrgeizige KI durchsetzen, die ein lebendiges Umfeld schafft, in dem alles möglich ist und die Plätze heiß umkämpft sind. Ob man sich in der Mitte des Feldes ins Gefecht stürzt oder sich ein knappes Rennen an der Spitze liefert, es wird dem Spieler nichts geschenkt. Fans werden mit Sicherheit über diesen Teil von GRID mit dem bisher meisten Kampfgeist staunen und Spaß damit haben."

Was es an Hardware benötigt, um GRID auf dem PC zu erleben, steht zu großen Teilen auch schon fest. Grundsätzlich ähneln die Anforderungen F1 2019. Bei der Installation zeigt sich Codemasters neuestes Rennspiel im Vergleich etwas hungriger.

GRID-Systemvoraussetzungen:
Minimum:
Betriebssystem: Windows 10 (64-Bit-Version)
Prozessor: Intel i3 2130 oder AMD FX4300
RAM: 8 GB RAM
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 640 oder AMD Radeon HD 7750
Freier Festplattenspeicher: 100 GB
Soundkarte: mit DirectX kompatible Audiokarten

Empfohlen:
Betriebssystem: Windows 10 (64-Bit-Version)
Prozessor: Intel i5 9600k oder AMD Ryzen 5 2600x
RAM: 16 GB RAM
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1080 oder AMD Radeon RX590
Freier Festplattenspeicher: 100 GB

Neueste Kommentare

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt