• 27.01.2007 10:17

Forza Motorsport 2: Release und Streckenliste bekannt

Microsoft hat zur Xbox 360-Rennsimulation die Liste der Rennstrecken und den Release-Monat offiziell bekannt gegeben und Downloadinhalte angekündigt

(MST/Speedmaniacs.de) - Bereits vor einer Woche hatten verschiedene Online-Shops die Veröffentlichung von Forza Motorsport 2 für Mai angekündigt. Dass es sich dabei nicht etwa um eine Spekulation handelt zeigt nun die offizielle Bestätigung durch Microsoft, wonach die Xbox 360-Rennsimulation im Mai veröffentlicht werden soll.

Titel-Bild zur News: Forza Motorsport 2

Forza Motorsport 2 soll im Mai in den Handel kommen

Ein genaues Datum gibt es bislang zwar nicht, geht es aber nach den optimistischen Entwicklern von Turn 10, so könnte das Spiel bereits in der ersten Monatshälfte in Nord-Amerika in den Handel gelangen.#w1#

"Nach unserem Plan werden wir ungefähr Mitte April die Xbox-Zertifizierung erhalten und kurz darauf Goldstatus erreichen. Anschließend wollen wir das Spiel so schnell wie möglich ausliefern", so Community-Manager Che Chou.

Offiziell wird die Verkaufsversion dann zwölf Rennstrecken - Mugello Autodromo Internazionale, Suzuka Circuit, Sebring International Raceway, Mazda Raceway Laguna Seca, Tsukuba Circuit, Road Atlanta, Silverstone Circuit, Nürburgring Nordschleife, Maple Valley Raceway, Sunset Peninsula Infield, New York Circuit und Test Track - enthalten.

Den Spielern werden dabei insgesamt 47 verschiedene Rennmöglichkeiten geboten, denn die Entwickler haben nicht nur alle Strecken von Grund auf und mit der Hilfe von GPS-Daten und Informationen von Experten neu erstellt, sondern auch die verschiedenen Streckenkonfigurationen berücksichtigt. In Suzuka kann so zum Beispiel auf dem Grand Prix-Kurs, dem für MotoGP-Rennen verwendeten West-Kurs und dem Ost-Kurs mit seinen schnellen S-Kurven gefahren werden.

Ferner wurde bekannt gegeben, dass in den Monaten nach der Veröffentlichung des Spiels neue Strecken und Fahrzeuge über Xbox Live zum Download angeboten werden. Einzig ob diese kostenpflichtig sein werden oder nicht ist momentan noch ungeklärt.

Bis zur Veröffentlichung wollen Microsoft und Turn 10 regelmäßig weitere Informationen, Screenshots und Videos zum Spiel veröffentlichen und damit alle Forza Motorsport-Fans bei Laune halten.