• 04.12.2006 16:03

Forza Motorsport 2: Sponsoring von Nissan

Forza Motorsport 2 zählt bereits jetzt zu den heißesten Xbox 360-Titeln des kommenden Jahres und ist für die Fahrzeughersteller ebenfalls interessant

(MST/Speedmaniacs.de) - Forza Motorsport 2 gehört zu jenen Xbox 360-Spielen die, entgegen der ursprünglichen Planung, nicht mehr dieses Jahr erscheinen werden. Frühestens im ersten Quartal des neuen Jahres, möglicherweise aber auch erst im Sommer, ist mit der Rennsimulation für Microsofts Next-Gen-Konsole zu rechnen.

Titel-Bild zur News: Forza Motorsport 2

Während ein genaues Erscheinungsdatum ebenso wie noch einige Ankündigungen zum Spiel auf sich warten lassen, hat Nissan North America, Inc. bekannt gegeben seine Werbeaktivitäten im Internet in Kooperation mit Microsoft stark auszuweiten.

Unter anderem wurde ein Sponsoring von Forza Motorsport 2 und die Ausrichtung eines globalen Turniers über den Xbox Live-Dienst beschlossen.#w1#

Unterdessen konnten die Entwickler der Turn 10 Studios in der vergangenen Woche die Arbeit an der Rennsimulation auf Grund höherer Gewalt nur auf Sparflamme betreiben. Ein Wetterumschwung hatte plötzlich für tief verschneite und vereiste Straßen gesorgt auf die in der Region niemand vorbereitet war.

Dies führte zu langen Fahrtwegen und einem in der ersten Wochenhälfte kaum besetzten Studio. Inzwischen hat sich die Situation aber normalisiert, sodass die Entwicklung im normalen Arbeitstempo fortgesetzt wird.