powered by Motorsport.com
  • 12.06.2008 10:07

Ford Racing-Entwickler Razorworks Interactive vor dem Aus

Das hinter den Ford Racing-Titeln stehende Studio Razorworks Interactive blickt in eine düstere Zukunft - letzte Hoffnung auf Rettung

(MST/Speedmaniacs.de) - Zwei Monate nach dem Bekanntwerden, dass die hinter Full Auto, Full Auto 2: Battlelines und SEGA Rally stehenden Entwickler Pseudo Interactive und Sega Racing Studio geschlossen werden, gibt es nun eine weitere traurige Nachricht zu vermelden.

Titel-Bild zur News: Off Road

Off Road könnte das letzte Razorworks-Rennspiel sein

Nach 'develop' aus den Reihen von Razorworks Interactive zugespielten Informationen, steht das 1996 gegründete, im Jahr 2000 dann von Empire Interactive übernommene und eng mit dem Ford Racing-Franchise verbundene britische Entwicklerstudio kurz vor der Schließung.#w1#

Der inzwischen zu Silverstar Holdings gehörende Publisher hat als Grund für die bevorstehende Trennung finanzielle Gründe angeführt. Für die rund 30 Angestellten gibt es derzeit aber noch eine letzte Hoffnung. Neben der Schließung besteht noch eine kleine Chance, dass der Entwickler verkauft wird.

"Empire kann bestätigen, dass die Zukunft seines internen Entwicklerstudios Razorworks einer Überprüfung unterzogen wird. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können wir lediglich bestätigen, dass Gespräche mit einer Reihe an Studios betreffs der Möglichkeiten die Zukunft von Razorworks zu sichern geführt werden", bestätigte Empire Interactive inzwischen gegenüber 'GameSpot', dass man aktiv nach einer Lösung für das Studio und dessen Mitarbeiter sucht.

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!