• 12.05.2009 14:51

DiRT 2: Noch mehr Infos und In-Game-Material

Für Fans der Colin McRae-Reihe und an DiRT 2 interessierte Gamer halten Gavin Raeburn und Adam Askew Neues zum Gameplay und den Verbesserungen bereit

(MST/Speedmaniacs.de) - Wenige Tage nachdem Codemasters mit einem Studio-Tour-Video erste Einblicke in die Entwicklung von Colin McRae: DiRT 2 gewährte und das neue Partikel-System und die Wasser-Technologie vorstellte, gibt es weitere Neuigkeiten zum Spiel.

Titel-Bild zur News: Colin McRae: DiRT 2

Soll richtig "rocken" Colin McRae: DiRT 2

Abonnenten des kostenpflichtigen interaktiven Online-Magazins Qore im PlayStation Network beschert im Mai 2009 die Qore Episode 12 neben Infos auch weiteres In-Game-Material, welche inzwischen auch in einem Video auf YouTube für jedermann zugänglich sind. Die Frage ist nur, noch für wie lange?#w1#

Befragt von Veronica Belmont zur Verlagerung des Spielgeschehens weg vom klassischen Rallye-Sport, hin zu mehr Offroad-Events, erklärt Senior Executive Producer Gavin Raeburn: "Der Sport hat sich weiterentwickelt und verändert, es gibt eine Reihe neuer Gesichter wie Ken Block und Travis Pastrana die bei Events wie den X Games und dem Race of Champions mitfahren und wirklich fantastische, aufregende Sachen mit den Autos anstellen, die man noch nicht gesehen hat, und so neue Zuschauer begeistern. Wir versuchen dies entsprechend im Spiel zu berücksichtigen."

Für langjährige Anhänger der Colin McRae-Reihe und Käufer von DiRT ist nahtürlich interessant, welches Feedback Codemasters aus Colin McRae: DiRT in das neue Spiel einfließen lassen hat? "Das Verhalten der Fahrzeuge wurde überarbeitet und fühlt sich nun wesentlich besser an und im Online-Bereich haben wir einige größere Änderungen. Man kann jetzt mit jedem Fahrzeug auf jeder Strecke fahren. Und alle Events sind auch online spielbar", gibt Raeburn die passende Antwort.

Adam Askew, Director des Spiels, fügt hinzu: "Wir haben die Modi Rallye und Rallyecross aus dem ersten Teil, die von den Käufern sehr gut angenommen wurden übernommen und sind ziemlich begeistert was die neuen US-Stadion-Shootout-Events betrifft. Diese finden nicht nur im Stadion auf DiRT-typischen Fahrbahnoberflächen statt, sondern auch außerhalb auf Asphalt. Das ist vergleichbar mit den X Games."

Im insgesamt 5:33 Minuten langen Video kommen außerdem zwei weitere Entwickler zu Wort, die sich während der Arbeit an DiRT 2 über die Schulter blicken lassen und nicht zuletzt gibt es weitere In-Game-Szenen zu sehen.