• 31.12.2015 15:05

Assetto Corsa: Bonuswagen, Red Bull Ring, Maserati und mehr

Kunos Simulazioni leutet das neue Jahr mit der Bekanntgabe vieler Neuerungen und zusätzlicher Spielinhalte für Assetto Corsa in 2016 ein

(MST/Speedmaniacs.de) - Für das inzwischen um die 30 Personen zählende Entwicklerteam hinter Assetto Corsa ist 2015 nicht nur ein besonders arbeitsreiches, sondern auch erfolgreiches Jahr gewesen. Der bisherigen Tradition folgend, lässt man es sich auch dieses Mal nicht nehmen, kurz vor dem Anbruch des neuen Jahres der weltweiten Rennspiele-Community einen Ausblick auf das zu geben was man geplant hat.

Titel-Bild zur News: Assetto Corsa

Das sind die ersten Bonuswagen die die Gamer 2016 in Assetto Corsa fahren dürfen Zoom

Während aktuell die finale Phase der Entwicklung der Konsolenversion angebrochen ist und gleichzeitig an der 1.5er-PC-Version gearbeitet wird mit der Boxenstopps in den Einzelspielermodus Einzug halten werden, arbeitet ein Teil des Teams an den neuen Spielinhalten für 2016.

An erster Stelle sind hier die neuen Lizenzen zu nennen. So dürfen sich Motorsportfans und Simracer auf den Red Bull Ring und gleichzeitig auf eine historische Version der britischen Rennstrecke Silverstone sowie einer 10 Kilometer langen und Junior-Version von Monza freuen. Weitere Strecken schließt man explizit nicht aus und verspricht außerdem, dass die ersten Strecken überarbeitet und so auf ein vergleichbares Level gebracht werden.

Nicht weniger als 42 neue Wagen einschließlich Maserati

Im Bereich der Fahrzeuge kündigt Marco Massarutto, Mitgründer und Executive Producer des italienischen Studios, ein Feuerwerk bestehend aus mindestens 42 neuen Wagen an und gibt mit Stolz die Zusammenarbeit mit Maserati Automobili bekannt. Fans der Marke Audi dürfen sich auf den brandneuen R8 Ultra 2016, Audi R18 E-Tron, TT VLN 2014, TT CUP 2015, A1 S1, Sport quattro S1 E2 und TT 2015 freuen.

Mit dem Toyota Celica, Supra, AE86 und TS040 Hybrid plus dem Nissan GT-R 34 Skyline und 350Z Nismo 2015 werden auch Fans japanischer Automobilkunst bedient werden. Im Bereich der Supercars und Hypercars werden der McLaren 570LS und P1 GTR die Startaufstellung bereichern. Auch die italienischen Marken Alfa Romeo und Ferrari werden 2016 eine Rolle spielen. Details hierzu sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Noch nicht ganz so bekannt dürfte der Hersteller Praga Cars sein. Mit der Umsetzung des Praga R1R dürfte sich das zumindest unter den Assetto Corsa-Spielern ändern.

Während viele der neuen Wagen als Bestandteil neuer Dream Packs kostenpflichtig sein werden, setzt Kunos Simulazioni auch 2016 die kostenfreie Veröffentlichung der Bonuswagen fort. Gegenwärtig arbeitet man an der Corvette C7 Stingray 2015 und dem Ford Mustang 2015 die als erste Bonuswagen im neuen Jahr veröffentlicht werden sollen. Mit den Worten "Vielen Dank für eure geschätzte Unterstützung, Hilfe und Leidenschaft! Wir werden hart dafür arbeiten uns diese weiter zu verdienen", bedankt sich Massarutto im Namen von Kunos Simulazioni abschließend bei allen Gamern die Assetto Corsa gekauft und durch ihr Feedback oder auch eigene Mods zu dem gemacht haben was es heute ist.

Abseits von neuen Strecken, Autos und Features wird es 2016 zudem mit Details zu Assetto Corsa PRO und den Formula SAE-Programmen noch die eine oder andere Neuigkeit geben, weshalb man die Prognose wagen darf, dass 2016 nicht weniger intensiv für Kunos und die Racer werden dürfte.

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!