• 20.12.2015 13:16

Assetto Corsa: V1.4 und Dream Pack 3 veröffentlicht

Kunos Simulazioni stellt für Assetto Corsa das Update auf die Version 1.4 und die Erweiterung Dream Pack 3 bereit zu denen es hier alle Infos plus einen Trailer gibt

(MST/Speedmaniacs.de) - Zusammen mit der kostenpflichtigen Spielerweiterung Dream Pack 3, die neben der britischen Strecke Brands Hatch eine Auswahl von Rennwagen, klassischen Boliden und Sportwagen enthält und durch den 1:15 Minuten langen Dream Pack 3-Trailer sowie über 30 Screenshots vorgestellt wird, hat Kunos Simulazioni am frühen Abend des 15. Dezember 2015 das Update auf die Version 1.4 von Assetto Corsa freigegeben.

Titel-Bild zur News: Assetto Corsa

Das sind die neuen Fahrzeuge aus dem Dream Pack 3 für Assetto Corsa Zoom

Mit der 552 MB großen Aktualisierung gehen größere Überarbeitungen in den Bereichen Grafik, AI, Multiplayer und Audio einher. Ein neues Reflektionen-Rendering-System sorgt für eine noch bessere grafische Darstellung der Fahrzeuge, während der HDR-Algorhythmus nun fotorealistische und zugleich natürliche Umgebungen und Reflektionen auf den Bildschirm zaubern soll. Zum Einsatz kommt auch ein neues Font-Rendering-System das die Fahrzeugarmaturen in höherer Auflösung darstellt. Zusätzlich wurden die digitalen Instrumente aktualisiert und der übertriebene Motion-Blur-Effekt der in einigen Kameramodi vorhanden war beseitigt.

Als weitere Verbesserung nennen die Entwickler eine überarbeitete AI die stärker der Rennlinie folgen und den Spielern ein besseres Zweikampfverhalten liefern soll. Im Multiplayerbereich hat Kunos Simulazioni nach eigenen Angaben das Antilag-System deutlich verbessern können und verspricht nun ein stabileres und beständigeres Onlinespielerlebnis. Bei den Sounds sollen sich nicht nur die im Dream Pack 3 enthaltenen Wagen deutlich voneinander unterscheiden lassen. Auch die Sounds für einige ältere Wagen werden aufgefrischt. Mit dem 1.4er-Update erhält der BMW M3 e30 DTM/Group A neue Außensounds.

Alle Änderungen im Detail nennt das nachfolgende Changelog.

Assetto Corsa Dream Pack 3-Inhalte:
-Brands Hatch Circuit - GP- /Indy-Version
-Abarth 500 Assetto Corse
-Lamborghini Huracán Super Trofeo
-McLaren 650 GT3
-Mercedes-Benz AMG GT3
-Lotus Type 25
-Lotus Type 72
-FORD Escort RS 1600
-Lamborghini Gallardo Superleggera
-Lamborghini Gallardo Superleggera S3

Assetto Corsa - V1.4-Changelog:
-New reflection rendering system
-HDR now matches real life photographic references
-Improved AI ability to stick to the intended racing line
-Improved AI braking code (able to understand and use locked inside tyre for FWD)
-Vastly improved multiplayer antilag/antiwarp system
-Fixed missing ksBrakeDisc script in all the remaining cars.
-Tweaked wet volume for reverb on high distance
-Tweaked dynamics for Audi R8 Plus interior sound
-New Bmw M3 e30 DTM and Group A exterior sounds
-New font rendering system for dashboards
-Fixed fadeout timing for gravel particles
-Improved digital instruments of all cars
-Fixed some bugged special events
-Tweaked most of the special events to be compatible with tyre model 5/6
-FXAA is now using Kunos' own shader
-Fixed blurred rim/tyres on car with animated suspensions on farther Lods
-ksEditor: added node grid
-Introduced [DRS_ZONES] IGNORE_ZONES in drs.ini to allow road cars to ignore DRS zones
(ie. McLaren P1)
-Fixed exaggerate motion blur for some camera modes
-Added serial opponent selection on Options->General: if flagged then opponents skin
is not randomly chosen, but alphabetically
-Fixed unrealistic qualify times when session is skipped
-Fixed LaFerrari rear wheels
-Fixed Huracan GT3 model to update it from the pre-season version
-GT3 and GT2 cars tyre heating improvements
-Ferrari 312T Tyre v6
-Audi R8 Plus front torque vectoring and central differential improvements.
-Headlights revised on all cars
-Added missing dashboard lighting to cars where present
-Fixed various LOD issues on a large number of cars
-Car shader overhaul
-Skins fixes and updates on various cars
-Added templates for DP3 cars and Audi R8 Plus
-Optimization across the entire car range (should help with large fields)
-Digital instrument updates
-Fixed collision boxes on various cars