Auto zu stark beschädigt: Filippi fehlt im Sprint

(Motorsport-Total.com) - Luca Filippi konnte sich in Singapur am Freitag noch mit der Pole-Position in Szene setzen, doch am Samstag lief im Hauptrennen alles schief. Vom Start weg ging es rückwärts. Bei der Taktik verpokerte sich der Italiener und musste einen zweiten Boxenstopp einlegen. In der Schlussphase gab es zudem noch einen Unfall, weshalb das Safety-Car auf die Strecke geschickt werden musste. Filippi war dabei zwar nichts passiert, aber der Bolide kann nicht für das Sprintrennen repariert werden und der Sieger von Monza wird auf den Start verzichten müssen. Es steht schon länger fest, dass Coloni die Meisterschaft verlassen wird, denn es gab Meinungsverschiedenheiten mit der GP2-Organisation.

Titel-Bild zur News:

Es steht auch noch nicht fest, ob James Calado am Sonntag fahren kann. Der Brite hat sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen, weshalb er den Lotus schon im Sprintrennen vorzeitig abstellen musste. Vor dem Sprintrennen muss sich Calado einem Test der Ärzte stellen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!