Skoda bleibt dem Rallye-Sport treu

Skoda wird auch im kommenden Jahr in der Rallye-Szene aktiv bleiben - In welcher Serie und mit welchem Auto ist aber noch nicht entschieden

(Motorsport-Total.com) - Der Erfolgslauf von Skoda setzte sich auch in diesem Jahr fort. Jan Kopecky eroberte für die tschechische Marke souverän den Europameistertitel. Es war für Skoda der zweite Titel in Folge, denn im Vorjahr holte sich Juho Hänninen die EM-Krone. Der Skoda Fabia zählt zu den besten S2000-Fahrzeugen seiner Generation, doch mit den R5-Autos wird unterhalb der WRC die nächste Generation eingeleitet.

Titel-Bild zur News: Jan Kopecky

Skoda wird auch im kommenden Jahr in der Rallye-Szene aktiv sein Zoom

Noch ist offen, ob auch Skoda einen R5 entwickeln wird. "Wir arbeiten kontinuierlich an unseren Plänen", so Skoda-Motorsportchef Michal Hrabanek. "Ich kann garantieren, dass wir im Motorsport und im Rallye-Sport bleiben werden. Es ist aber noch offen in welcher Kategorie und mit welchem Auto. Es ist noch zu früh, um darüber zu sprechen." Für Skoda war es bisher eine erfolgreiche Rallye-Saison, denn auch in der Asien-Pazifik-Rallyemeisterschaft (APRC) sind die Tschechen auf Titelkurs.

Im Moment wird der EM-Titel gefeiert. "Wir haben den Wert unserer Marke gesteigert und Skoda beworben. Wir haben im Wettbewerb unser Produkt und unsere Technologie gezeigt", so Hrabanek stolz. Neben den Werksteam beziehen auch zahlreiche Kunden in nationalen und internationalen Meisterschaften den Fabia S2000.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!