powered by Motorsport.com

Sanremo bereitet sich auf EM-Gastspiel vor

(Motorsport-Total.com) - Anfang Oktober findet sich die Rallye-EM in Italien ein, um die berühmte Rallye Sanremo in Angriff zu nehmen. Die Vorbereitungen auf diesen Asphalt-Klassiker, der zum 55. Mal ausgetragen wird, laufen auf Hochtouren. "Wir klären derzeit die letzten Details und es wird auch die eine oder andere Neuigkeit geben. Wir vertrauen aber auch auf die bewährten Element, wie dem Service-Park an der Küste und das Media-Center in der alten Station", sagt Sergio Maiga, der Präsident von Organisator ACI Sanremo.

"Wir können rund 230 Prüfungskilometer erwarten. Der Start wird am Donnerstag-Nachmittag erfolgen, wahrscheinlich im Stadtzentrum. Wir wollen auch schon am Donnerstag einige Prüfungen abhalten. Natürlich wird es auch am Freitag die gewohnte Parade durch die Stadt geben. Das ist ein Symbol, wie wichtig die Rallye für die Stadt ist." Die Rallye zählt neben der Europameisterschaft auch zur italienischen Meisterschaft. Es könnte der mehrfache nationale Meister Paolo Andreucci im neuen Peugeot 208 T16 am Start sein. Dieses Auto wird im Herbst homologiert.