powered by Motorsport.com
  • 25.03.2009 12:28

  • von Britta Weddige

Umfrage: Fans sehen DTM der Finanzkrise gewachsen

(Motorsport-Total.com) - Die Finanzkrise hat den Motorsport fest im Griff: Von der Formel 1 über die MotoGP bis zu den kleinen Serien - überall muss gespart werden. Und wie steht es um die DTM? 'Motorsport-Total.com' fragte seine Leser in einer Umfrage: " Befürchten Sie, dass die Finanzkrise Auswirkungen auf die DTM hat?" Die Mehrheit der Teilnehmer sieht die Tourenwagenserie für die Krise einigermaßen gut gerüstet.

Mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen, 52,35 Prozent, entfielen auf die Antwort: "Bedingt: Mit gewissen Sparmaßnahmen bekommt man das Problem in den Griff". Ein Viertel der Umfrage-Teilnehmer, nämlich 25,14 Prozent, ist sogar davon überzeugt, dass Reglement und Struktur in der DTM schon jetzt so sind, dass die Krise gar keine Folgen hat. Allerdings gibt es auch noch die andere Seite: 22,51 Prozent der Leser fürchten, dass ein Hersteller sich zurückziehen könnte und damit vielleicht das Aus der DTM droht. Insgesamt haben sich rund 1.200 Leser an der Umfrage beteiligt.