• 19.10.2013 16:17

  • von Timo Pape

Spengler freut sich über Pole und tolles BMW-Ergebnis

Bruno Spengler setzt nach einer durchwachsenen Saison noch einmal ein Ausrufezeichen - Am Sonntag kann er alles für Platz drei und BMW geben

(Motorsport-Total.com) - Für Bruno Spengler war das letzte Qualifying der DTM-Saison noch einmal ein echtes Highlight. Mit einer sauberen Runde sicherte sich der Kanadier die Pole-Position vor seinem Schnitzer-Teamkollegen Dirk Werner. An dem Ort, wo Spengler vor einem Jahr noch seine umjubelte Meisterschaft feiern durfte, geht er diesmal mit optimalen Voraussetzungen in die Jagd auf den dritten Gesamtrang.

Titel-Bild zur News: Bruno Spengler

Bruno Spengler hat am Sonntag die besten Chancen auf den dritten Gesamtplatz Zoom

Besonders mit Blick auf die zurückliegenden Rennen freut er sich über seine Pole: "Ich hatte in den vergangenen paar Rennen sehr viel Pech. Und für mein Team BMW-Schnitzer ist das jetzt natürlich sensationell mit dem ersten und zweiten Platz, das sieht echt gut aus", erklärt er gegenüber der 'ARD'. "Allgemein war die Performance von BMW sensationell, und auch für mich persönlich ist es natürlich immer etwas ganz Besonderes, die Pole zu holen. Es war so harte Arbeit für die Jungs, die haben mir heute ein tolles Auto hingestellt, da hat es echt eine Menge Spaß gemacht zu fahren."

Spengler weiß, dass es morgen sowohl für ihn als auch für seinen Arbeitgeber noch um etwas geht: "Natürlich gibt es auch noch Wertungen wie die Herstellermeisterschaft, die BMW noch verteidigen kann, dafür werden wir alles tun. Und von meiner Seite aus wäre es natürlich auch schön, den dritten Platz zu erreichen und auf dem Podest der Meisterschaft zu stehen. Morgen haben wir ein langes Rennen vor uns, aber ich freue mich darauf und werde da mein Bestes geben."