• 18.09.2007 13:42

  • von Britta Weddige

Rockenfeller erlebt verrücktes Rennen in den USA

(Motorsport-Total.com) - Audi-Pilot Mike Rockenfeller erlebte bei seinem Gastspiel am Wochenende in der amerikanischen Grand-Am-Serie ein verrücktes Rennen. Der DTM-Pilot hatte bei dem 1000-Kilometer-Rennen im Miller Motorsports Park bei seinem ehemaligen Ruby-Tuesday-Team ausgeholfen.

Titel-Bild zur News:

Kollege Jörg Bergmeister sicherte dem Team am Ende Platz fünf, doch vorangegangen waren 1000 turbulente Kilometer. Schon am Start verlor Kollege Patrick Long mehrere Plätze, er kämpfte sich aber zurück auf Rang fünf. Nach einem Dreher wurde Long zurückgeworfen auf Rang zehn, dann übernahm Bergmeister das Steuer. Er kämpfte sich vor bis auf Rang sieben und übergab an Rockenfeller.

Der war seit über einem Jahr nicht mehr in dem Auto gesessen, zeigte aber, dass er 2006 nicht umsonst zwei Siege und sieben Podestplätze geholt hatte. Rockenfeller verbesserte sich auf Rang vier, wegen einer Safetycarphase fiel er dann aber wieder drei Plätze zurück. Kollege Bergmeister war in seinem zweiten Stint dann auch noch in Unfälle verwickelt, schaffte es aber, als Fünfter über die Ziellinie zu fahren.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

24.-26. Mai

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!