Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Champions League: DTM im Fußballfieber
Auch im Fahrerlager in Valencia steigt die Vorfreude auf das Champions-League-Finale heute Abend: Die Tipps fallen dabei ganz unterschiedlich aus
(Motorsport-Total.com) - Wenn im Fußball der Ball rollt, schaut auch der DTM-Tross gebannt zu - sei es bei der Weltmeisterschaft, der Europameisterschaft oder wie heute Abend beim Champions-League-Finale. Manch einer nimmt sogar die Reise von Valencia nach Madrid und wieder zurück auf sich, um das Spiel der Spiele zwischen dem FC Bayern München und Inter Mailand live vor Ort zu erleben.

© xpb.cc
Im Fahrerlager von Valencia werden sich heute Abend alle vor dem TV versammeln
Doch die, die in Valencia bleiben, müssen auch nicht in die Röhre schauen. In allen Teamzelten werden die Monitore auf Fußball geschaltet, der DTM-Tross feiert heute Abend seine eigene große Champions-League-Party. 'Motorsport-Total.com' hat sich im Fahrerlager umgehört, wie die Tipps für das Finale lauten - und traf dabei auf Laien und wahre Fußballexperten.#w1#
Audi-Pilot Markus Winkelhock räumt ein, dass ihn die Frage kalt erwischt: "Ich habe glaube ich vom Fußball so viel Ahnung wie vom Haareschneiden", sagt er lachend. Doch er hat einen Tipp parat: "Ich sage 2:1." Für wen, sagt er dabei allerdings nicht.
Bei Mercedes-Pilot Ralf Schumacher hat sich das Fußballfieber erst spät eingestellt: "Du hast Glück, dass ich weiß, dass die spielen! Mich hat nämlich am Donnerstag ein Fahrerkollege gefragt, ob wir eventuell zusammen da hochfliegen. Da wusste ich erst, dass die spielen", bekennt er. Er hofft, dass die Bayern gewinnen."
Audi-Rookie Miguel Molina muss erst eine Weile überlegen, bevor er einen Tipp abgibt: "Das ist wirklich schwierig zu sagen. Beide Teams sind wirklich gut, aber ich hoffe, dass das deutsche Team gewinnt. Aber es wird ein gutes Spiel."
Sein Audi-Kollege Martin Tomczyk tippt ebenfalls auf einen Bayern-Sieg: "Nicht nur, weil ich Bayern-Fan bin, sondern auch, weil sie einfach einen guten Lauf haben", analysiert er fachmännisch. "Auch der Rückschlag, dass Ribery nicht dabei sein kann, macht glaube ich nicht so viel aus." Schließlich hätten die Münchner auch andere Eisen im Feuer: "Der Torgefährlichste ist für mich Robben, wenn der den Ball vor die Füße bekommt, dann ist der auch drin. Von daher glaube ich schon, dass das recht gut ausgehen kann."
Bei Audi ist ohnehin kollektives Daumendrücken für die Münchener angesagt: Schließlich ist man Partner der Bayern. Oliver Jarvis tanzt da allerdings aus der Reihe. "Ich finde es sehr schade, dass wir zu weit weg sind, um es uns live vor Ort anzuschauen. Aber ich würde gern sehen, dass Inter Mailand gewinnt, mit Mourinho. Ich bin aber sicher, dass unser Teammanager Thomas Biermaier da nicht so happy wäre", sagt er lachend.
Auch DTM-Gesamtleader Gary Paffett glaubt, dass es für den deutschen Teil des Fahrerlagers "eine Enttäuschung gibt": "Mailand gewinnt 2:1", prophezeit der Engländer. Sein Mercedes-Teamkollege Maro Engel, selbst begeisterter Fußballer, überlegt erst einmal lange, tippt dann aber: "2:1 für Bayern".
Und geht es nach HWA-Technikchef Gerhard Ungar, dürfen sich die Fußballfans heute Abend auf ein richtiges Torfestival freuen: "Ich denke, die Bayern gewinnen 5:4 nach Elfmeterschießen", lautet sein Tipp.

