Wilson: Nur Start in Schweden fix
Matthew Wilson wird den WM-Auftakt in Schweden mit einem Ford Fiesta bestreiten - Wie es sonst 2011 weitergehen wird, ist noch komplett offen
(Motorsport-Total.com) - Das Rallye-Programm von Matthew Wilson steht noch nicht komplett fest. Es ist bisher nur fixiert, dass der Brite den Auftakt in Schweden mit einem Ford Fiesta des M-Sport-Stobart-Teams bestreiten wird. Darüber hinaus ist noch alles in Schwebe. Die M-Sport-Mannschaft setzt für die Saison 2011 auf die beiden Norweger Mads Ostberg und Henning Solberg, die beide WM-Punkte in der Herstellerwertung sammeln können.

© Stobart
Der Brite Matthew Wilson kämpft um einen Verbleib in der Rallye-WM
Wilson wurde dafür nicht eingeschrieben. "Wir führen noch Gespräche, aber ich weiß bisher nur, dass ich in Schweden fahren werde. Selbst das hat sich nur in letzter Minute ergeben", wird der 23-Jährige von 'WRC.com' zitiert. Wilson hat viel Testarbeit mit dem neuen Fiesta RS WRC absolviert. Ob er diese Erfahrungen auch im Wettbewerb umsetzen kann, ist also offen.
"Es geht nicht darum frustriert oder enttäuscht zu sein. Es wird sicher eine aufregende Saison sein und ich möchte natürlich alle Rallyes bestreiten, speziell weil ich das Potenzial des neuen Boliden kenne. Ich mag ihn. Ich hatte in den vergangenen Jahren fantastische Unterstützung der Stobart-Gruppe. Wir befinden uns noch in Diskussionen und hoffentlich können wir etwas ausarbeiten."
Der Brite geht von einer engen und umkämpften Saison aus, denn alle Fahrzeuge werden neu sein. Dazu kommt mit Michelin ein neuer Reifenpartner. "Das Auto fühlte sich natürlicher zu fahren an, denn es wird nur eine Spezifikation geben. Deshalb wird das Spielfeld ausgeglichener sein. Hoffentlich bin ich ein Teil davon."

