Weiterer Coronatest negativ: Danilo Petrucci darf die Rallye Dakar starten

Ein weiterer Coronatest bringt ein negatives Ergebnis - Dem Debüt von Danilo Petrucci bei der Rallye Dakar steht nun nichts mehr im Weg

(Motorsport-Total.com) - Danilo Petrucci hat grünes Licht erhalten und darf sein Debüt bei der Rallye Dakar in Angriff nehmen. Wenige Tage vor dem Start der Marathonrallye in Saudi-Arabien hatte es Aufregung um den ehemaligen MotoGP-Fahrer gegeben, denn ein Coronatest hatte positiv angeschlagen.

Titel-Bild zur News: Danilo Petrucci

Danilo Petrucci hat grünes Licht für den Dakar-Start erhalten Zoom

Ursprünglich lautete das Protokoll, dass man bei einem positiven Coronatest für sieben Tage in Saudi-Arabien in Quarantäne müsste. Aber aufgrund der derzeitigen Umstände mit der Omikron-Variante wurde eingeräumt, dass man einen zweiten PCR-Test durchführen darf.

KTM ließ bei seinem Fahrer einen präzisen Bluttest durchführen, um eine Infektion auszuschließen. Donnerstagabend kam das negative Ergebnis. Somit steht einem Start von Petrucci nichts mehr im Weg.

"Ich bin sehr froh, hier bei der Dakar zu sein", sagt der Italiener. "In den vergangenen Monaten hatte ich eine schwierige Vorbereitung. Vor drei Wochen habe ich mir noch dazu einen Knöchel gebrochen." Das ist Anfang Dezember beim Wüstentraining in Dubai passiert.

Das Ziel für sein Dakar-Debüt ist für Petrucci klar: "Ich hoffe, dass ich das Rennen beenden kann. In erster Linie möchte ich Spaß haben. Es wird meine erste Erfahrung sein und ich kann den Start kaum erwarten."

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!