Positiver Coronatest: Danilo Petruccis Dakar-Debüt droht zu platzen
Der frühere MotoGP-Pilot Danilo Petrucci muss um seine Teilnahme an der Rallye Dakar bangen: Ein COVID-Test des Italieners war Medienberichten zu Folge positiv
(Motorsport-Total.com) - Die Rallye Dakar 2022 droht vor dem Start einen ihrer bekannteren Teilnehmer zu verlieren. Der frühere MotoGP-Pilot Danilo Petrucci wurde nach übereinstimmenden Berichten italienischer Medien positiv auf COVID-19 getestet.

© Motorsport Images
Danilo Petrucci muss um seinen Start bei der Rallye Dakar 2022 zittern Zoom
Sollte sich das Ergebnis bei einem zweiten PCR-Test bestätigten, müsste sich sich der Italiener in Isolation begeben und könnte nicht wie geplant zum ersten Mal bei der Marathon-Rallye in Saudi-Arabien starten.
Petrucci, der bis einschließlich dieser Saison noch in der Motorrad-Weltmeisterschaft auf der Rundstrecke gefahren war, ist Teil des Aufgebots von KTM.
Petrucci ist nicht der einzige Teilnehmer, dessen Pläne durch die COVID-19-Pandemie durcheinandergewirbelt werden. So hatte auch Toyota-Ass Giniel de Villiers um seine Teilnahme gebangt, nachdem er positiv getestet worden war und konnte erst nach einem negativen Testergebnis mit Verspätung die Reise nach Saudi-Arabien antreten.
De Villiers' Landsfrau Kirsten Landman, die in der Motorrad-Klasse starten wollte, hatte ihre Teilnahme zurückgezogen, nachdem sie positiv auf das Coronavirus getestet worden war.
Die dritte Auflage der Rallye Dakar in Saudi-Arabien findet vom 1. bis 14. Januar statt.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar