powered by Motorsport.com

Quads: Dreikampf spitzt sich zu

(Motorsport-Total.com) - Die Quads nahmen auf der sechsten Etappe von Tucuman nach Salta die gleiche Strecke wie die Motorräder in Angriff. Es musste ein zweigeteilter gezeiteter Abschnitt über insgesamt 400 Kilometer zurückgelegt werden. Lediglich 19 Quads nahmen den sechsten Tag in Angriff. Der Sieg ist in diesem Jahr noch weit offen, denn mehrere Kandidaten kommen dafür in Frage. Der Pole Rafal Sonik (Yamaha) holte sich heute seinen zweiten Tagessieg.

Mann der Stunde ist derzeit Sergio Lafuente. Der Fahrer aus Uruguay büßte während der sechsten Etappe nur 54 Sekunden auf Sonik ein und liegt in der Gesamtwertung an der Spitze. Lafuentes Vorsprung auf Sonik beträgt 22 Minuten. Aber auch Ignacio Casale (Yamaha) mischt weiterhin kräftig mit, obwohl er heute acht Minuten liegenließ. In der Gesamtwertung hat der Chilene nur zwei Minuten Rückstand auf Sonik. Diese drei Fahrer werden sich den Sieg untereinander ausmachen, denn Sebastian Husseini fehlen schon drei Stunden auf die Spitze. Während der gestrigen fünften Etappe gab es einen Antriebswellenschaden an seiner Honda.

Ergebnis der 6. Etappe (Top 5):
01. Rafal Sonik (Yamaha) - 4:57:43 Stunden
02. Sergio Lafuente (Yamaha) +54 Sekunden
03. Victor Manuel Gallegos Lozic (Honda) +3:43 Minuten
04. Ignacio Casale (Yamaha) +8:06
05. Sergej Karyakin (Honda) +17:52

Gesamtwertung nach 6 von 13 Etappen (Top 5):
01. Sergio Lafuente (Yamaha) - 25:22:20 Stunden
02. Rafal Sonik (Yamaha) +22:18 Minuten
03. Ignacio Casale (Yamaha) +24:04
04. Sebastian Husseini (Honda) +3:03:54
05. Mohammed Abu-Issa (Honda) +5:27:02