• 03.01.2009 13:18

  • von David Pergler

Peterhansel: Sainz ist der Favorit

Stephane Peterhansel ist überzeugt, dass der Umzug der Rallye Dakar nach Argentinien dem spanischen Rallye-Star Carlos Sainz entgegenkommt

(Motorsport-Total.com) - Für Stephane Peterhansel ist Konkurrent Carlos Sainz der größte Favorit der Dakar-Rallye, welche heute den Startschuss vernommen hat. Aus Sicherheitsgründen ist die härteste Rallyeveranstaltung der Welt von Senegal nach Südamerika ausgewichen, nachdem das Rennen des vergangenen Jahres wegen Terrordrohungen abgeblasen worden ist.

Titel-Bild zur News:

Peterhansel glaubt, dass Carlos Sainz nur schwer zu schlagen sein wird

Die neue Rallye Dakar beginnt und endet nun in Buenos Aires. Genau dies könnte Sainz entgegenkommen, meint Peterhansel. Der Mitsubishi-Pilot ist überzeugt, dass die Bedingungen der Strecke dem zweifachen Rallye-Champion liegen werden.#w1#

"Sainz ist in den Routen sehr schnell, welche denen der WRC sehr ähnlich sind. Er hat einen sehr sauberen Fahrstil. Seine Chancen dürften sich in Südamerika gewaltig steigern", so der mehrfache Dakarsieger. Drei Dakar-Siege hat er in Autos, sechs auf Motorrädern erzielt.