500.000 Fans beim Dakar-Auftakt
Der Start zur neuen Rallye Dakar in Südamerika sorgt für unbändige Begeisterung bei den Fans
(Motorsport-Total.com) - Begeisterung pur: Die Piloten erlebten am Abend des 02. Januar mit der Fahrt über die Startrampe in Buenos Aires eine stimmungsvolle Eröffnung der Rallye Dakar. Eine halbe Million enthusiastischer Zuschauer schickten mit dem zeremoniellen Beginn auf der "Avenida 9 de Julio" - der breitesten Verkehrsader der Welt - im Herzen der argentinischen Hauptstadt die Volkswagen Piloten auf den 9.500 Kilometer langen Rallye-Klassiker.

© Volkswagen
Beim Start zur Rallye Dakar wurde Carlos Sainz von den Fans bejubelt
Carlos Sainz/Michel Périn (E/F), Giniel de Villiers/Dirk von Zitzewitz (ZA/D), Mark Miller/Ralph Pitchford (USA/ZA) und Dieter Depping/Timo Gottschalk (D/D) starten vom 03. bis 18. Januar mit vier Race Touareg beim härtesten Motorsport-Marathon der Welt.#w1#
Erst am Samstag steht mit der Route von Buenos Aires nach Santa Rosa de la Pampa die erste Wettbewerbsetappe der "Dakar" auf dem Programm und damit die ersten 622 Kilometer. Die Rallye endet nach insgesamt 14 Etappen über unterschiedlichstes Terrain, zwei Anden-Überquerungen und einer Passage durch die extrem trockene Atacama-Wüste am 18. Januar ebenfalls in Buenos Aires.

