powered by Motorsport.com
  • 08.12.2007 14:31

Motorsport trifft Fußball: Doppelter Anstoß in Wolfsburg

Am kommenden Samstag verabschiedet sich das Team von Volkswagen zur Rallye Dakar, anschließend tritt der VfL Wolfsburg gegen Borussia Dortmund an

(Motorsport-Total.com) - Zur "Dakar"-Abfahrt präsentiert sich die Motorsport-Mannschaft mit ihren Renn- und Service-Fahrzeugen von 13.00 bis 14.30 Uhr auf der Plaza an der Volkswagen-Arena im Allerpark und drückt ab 15.30 Uhr den "Wölfen" die Daumen für die Bundesliga-Begegnung. "Die Fans bekommen am 15. Dezember die tolle Gelegenheit, unsere Teammitglieder bei einem Gespräch hautnah kennen zu lernen, ihre Fanartikel signieren zu lassen und mit ein wenig Glück sogar eine rasante Taxifahrt im Race Touareg zu gewinnen", schickt Volkswagen Motorsport-Direktor Kris Nissen voraus.

Titel-Bild zur News: Dieter Depping

Dieter Depping und seine Kollegen sind beim VfL Wolfsburg zu Gast

Zum 30. Jubiläum der Rallye Dakar - Start ist am 05. Januar in Lissabon - verabschiedet sich Volkswagen von seinen heimischen Fans mit einem großen Aufgebot: Mit dabei sind Dieter Depping aus Wedemark und sein Beifahrer Timo Gottschalk aus Berlin, die 2008 erstmals im Race Touareg bei der "Dakar" starten. Dirk von Zitzewitz aus Karlshof in Schleswig-Holstein steht als Copilot des Südafrikaners Giniel de Villiers den Besuchern genauso Rede und Antwort wie der Franzose Michel Périn, gemeinsam mit Carlos Sainz Gewinner des FIA Marathon-Rallye-Weltcup 2007. Mark Miller, im vergangenen Jahr mit Beifahrer Ralph Pitchford Vierter der Rallye Dakar, reist aus den USA an.#w1#

In der Halbzeitpause wird Dr. Ulrich Hackenberg, Mitglied des Markenvorstandes Volkswagen, Geschäftsbereich Entwicklung, in der Arena gemeinsam mit Kris Nissen Einblick in die "Dakar"-Vorbereitungen geben. Gleichzeitig werden Action-Szenen auf den Videoleinwänden des Stadions Eindrücke von der berühmtesten aller Wüsten-Rallyes liefern.

Vor der Volkswagen-Arena sollen der Fahrzeug-Tross und die Showbühne zu Highlights werden: Vier Race Touareg sowie etliche Service-Touareg, T5-Transporter im Offroad-Trimm und MAN-Trucks können von den Zuschauern unter die Lupe genommen werden. Stadion-Moderator Christian Haacke wird durch das Showprogramm von VfL Wolfsburg, Hit Radio Antenne und Volkswagen Motorsport führen. Die Fans dürfen sich auf echtes Motorsport-Flair freuen und neben vielen Sachpreisen gibt es Mitfahrten im Race Touareg zu gewinnen, die zeitgleich stattfinden werden.