Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Mit X-raid-Know-how: Q Motorsport wird Audi-Werksteam bei der Rallye Dakar
Q Motorsport unter der Führung von X-raid-Gründer Sven Quandt wird als Audi-Werksteam die Einsätze der vier Ringe bei der Rallye Dakar
(Motorsport-Total.com) - Audi hat ein Einsatzteam für den geplanten Werkseinsatz bei der Rallye Dakar gefunden. Mit dem Unternehmen Q Motorsport GmbH mit Sitz im hessischen Trebur handelt es sich auf dem Papier zwar um eine neue Mannschaft, doch dahinter steckt jahrelange Dakar-Erfahrung.

© Audi
Audi geht ab 2022 bei der Rallye Dakar an den Start Zoom
Denn wie von 'Motorsport-Total.com' bereits berichtet, wird X-raid-Gründer Sven Quandt die Einsätze von Audi bei der Rallye Dakar 2022 durchführen. Sven Quandt, der mit X-raid seit vielen Jahren Mini-Fahrzeuge bei der Rallye Dakar einsetzt, hat Q Motorsport zusammen mit seinen Söhnen Thomas und Tobias gegründet.
"Mit Q Motorsport wollen wir im Cross-Country-Motorsport unabhängig von und parallel zu X-raid ganz neue Wege gehen", sagt Sven Quandt. "Die Welt verändert sich, und auch die Dakar muss beweisen, dass sie zukunftsfähig und weiter richtungsweisend sein kann. Genau das will Q Motorsport gemeinsam mit Audi aufzeigen."
Der neue Audi-Motorsportchef Julius Seebach meint: "Durch die Zusammenarbeit mit Q Motorsport bleiben wir unserer Philosophie treu, die sich bei Audi über viele Jahre bewährt hat."
"Die Entwicklung des Dakar-Prototyps mit seinem innovativen Antriebskonzept erfolgt in-house bei der Audi Sport GmbH. Den Renneinsatz bestreiten wir gemeinsam mit einem erfahrenen Partner. Das Team von Q Motorsport bringt dabei enorm viel spezifisches Know-how aus dem Cross-Country-Motorsport mit ein", so Seebach.


Neueste Kommentare