Gordon: Überschlag, aber weiter Top 10
NASCAR-Star Robby Gordon hatte auf der vierten Etappe der Rallye Dakar einen ereignisreichen Tag, konnte sich aber auf Gesamtrang neun behaupten
(Motorsport-Total.com) - Robby Gordon hält sich bei der Rallye Dakar 2009 weiter gut in den Top 10. Der NASCAR-Star liegt weiter auf Gesamtrang neun - und das, obwohl er sich mit seinem Hummer am vierten Tag überschlagen hat. Sein Rückstand auf den Gesamtführenden Carlos Sainz (VW) beträgt rund 46 Minuten.

© NASCAR
Robby Gordon hält sich bei der Rallye Dakar weiter auf Gesamtrang neun
Die vierte Wertungsprüfung gehörte zu den bisher schwierigsten der Dakar 2009. Das Terrain wechselte häufig, doch Gordon kam gut voran und lag beim ersten Checkpoint auf dem vierten Platz. 379 Kilometer lang lief alles nach Plan, doch dann passierte es, als Gordon versuchte, einen langsameren Mitbewerber zu überholen. Der andere Fahrer zig nach links, während Gordon weiter geradeaus fuhr. Die beiden kollidierten und der Hummer überschlug sich.#w1#
Doch Gordon und sein Beifahrer Andy Grider konnten schnell weiterfahren, nachdem sie die Schäden inspiziert hatten. "Ich bin enttäuscht darüber, dass wir uns heute überschlagen haben", erklärte der NASCAR-Pilot. "Glücklicherweise ist nicht viel beschädigt worden, das kann alles repariert werden."
"Als es passiert war, sprangen Andy und ich aus dem Auto, um den Schaden zu begutachten", berichtete Gordon weiter. "Aber als wir gesehen haben, dass alle vier Räder noch dran sind, sind wir schnell zurück ins Auto und in Richtung Ziel weitergefahren. Es sieht so aus, als ob wir nur das Gehäuse für den Luftfilter, die rechte Seitentür und ein paar Aufhängungsteile ersetzen müssen. Wir werden aber genau prüfen, ob es nicht noch versteckte Schäden gibt."

