powered by Motorsport.com
  • 03.01.2008 11:48

  • von Britta Weddige

Dakar: Bernat-Salles und das "wichtige Spiel"

(Motorsport-Total.com) - An Härte ist Philippe Bernat-Salles gewohnt. Der Franzose war früher Rugby-Spieler. Nun aber stellt er sich einer harten Herausforderung der neuen Art und nimmt erstmals an der Rallye Dakar teil. "Es ist wie vor einem wichtigen Spiel: Jeder spricht mich auf die Dakar an", sagte er. In seiner Heimat Biarritz könne er nicht mehr zum Kaffeetrinken gehen, ohne mit Fragen bombardiert zu werden.

Bernat-Salles startet für das Team 100 Percent Sud Ouest. Jetzt kann er es kaum noch erwarten, bis der Wüstenklassiker beginnt: "Ich bin glücklich, denn ich starte ins Unbekannte." Wenn er dann endlich im Auto sitze, käme es nur noch auf mentale Stärke an - und das kennt er ja aus seinem Sport.