• 08.05.2012 14:13

"Chaleco" Lopez wechselt für 2013 das Team

Die Dakar-World-Tour besuchte in Italien die Bordone-Fabrik - Der Chilene Francisco "Chaleco" Lopez wird 2013 die Dakar im Bordone-Team in Angriff nehmen

(Motorsport-Total.com) - Die Dakar-World-Tour legte einen Stopp in Italien ein. Bei der vergangenen Ausgabe der Dakar legte der Anteil der italienischen Piloten um 37 Prozent zu. Es ist kein Geheimnis, dass der Motorsport zu einer der großen Religionen in Italien gehört. Diese Leidenschaft wurde von den Erfolgen der italienischen Piloten bei der weltbekannten Rallye angeheizt - insgesamt acht Fahrer holten in der Geschichte der Dakar den Titel.

Titel-Bild zur News: Francisco Lopez

2012 sah der Chilene Francisco Lopez nicht das Dakar-Ziel in Lima

Bei den Motorrädern waren das Edi Orioli und der unvergessene Fabrizio Meoni. Bei den Trucks gewannen Giacomo Vismara, Giorgio Villa und Francisco Perlini. Nach den Ergebnissen im Januar ist die Zeit der Stille und Diskretion für die italienischen Piloten vorbei. Die Dakar-World-Tour hätte sich keine bessere Szene für ihren Stopp in Italien aussuchen können: Die Bordone-Ferrari Werkstatt in Mailand, wo Pionier Nicola Bordone in den 30er Jahren sein erstes Motorrad zusammenbaute.

Der perfekte Platz, um die Leistung der Bordone-Piloten zu feiern - drei von ihnen schafften den Sprung in die Top 10: Jordi Viladoms (Vierter), Gerard Farres Güell (Siebter) und Alessandro Botturi, der als Achter auch bester Rookie war. Es war auch eine gute Möglichkeit für das Team, den Journalisten den letzten Neuzugang vorzustellen.

Kein anderer als Francisco Lopez entschied sich, auf eine Bordone zu wechseln. "Die Dakar 2013 wird etwas ganz Spezielles für mich, da sie in meinem Heimatland endet. Ich will Santiago erreichen, egal was es kostet. Ich freue mich darauf, dieses Abenteuer zusammen mit Bordone zu erleben" erklärt "Chaleco".

Nebenbei teilten die erfahrenden italienischen Piloten ihre Erlebnisse aus Südamerika mit denen, die bei der kommenden Ausgabe dabei sein wollen. Unter ihnen waren Silvio und Tito Totani, die in Lima auf der 66. Position ankamen: "Das war eine unglaublich intensive Erfahrung für uns. Und wir sich bereit für mehr." Somit ist der 5. Januar 2013 ein Highlight in ihrem Kalender.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt