• 18.02.2007 15:31

  • von Britta Weddige

Avila testet in internationaler Klasse

Rodolfo Avila will in die Internationale Britische Formel 3 aufsteigen und testet nun für das Performance-Team

(Motorsport-Total.com) - Nachwuchsstar Rodolfo Avila aus Macao arbeitet weiter an seinem Traum, aus der nationalen Klasse in die Internationale Britische Formel 3 aufzusteigen. Ein weiteren Schritt dazu wird er ab morgen machen: Da ist er für Performance Racing bei offiziellen Test der Internationalen Britischen Formel 3 im walisischen Pembrey dabei. Die Tests dauern bis zum Mittwoch, den 21. Februar.

Titel-Bild zur News: Rodolfo Avila

Rodolfo Avila träumt davon, in der Britischen Formel 3 aufzusteigen

Avila arbeitet derzeit daran, das nötige Budget zusammenzukratzen, um in der Serie auch Rennen bestreiten zu können. Wegen des sechswöchigen Formel-3-Testverbots, das nicht nur Fahrer aus Großbritannien und Europa, sondern aus der ganzen Welt betraf, musste der junge Pilot aus Macao in dieser Zeit einige lukrative Test- und Rennangebote ausschlagen.#w1#

Für Performance Racing ist Avila bereits in der vergangenen Saison gefahren, allerdings in der nationalen Klasse der Britischen Formel 3. Über den Test in Pembrey sagte er: "Das ist nach dieser langen Pause ein sehr wichtiger Test für mich. Das Team ist für mich dasselbe wie im vergangenen Jahr, aber es wurde nach dem Ende der Saison deutlich umstrukturiert. Dieser Test wird zeigen, wie konkurrenzfähig das Team ist und wer meine Gegner sein werden, falls ich dieses Jahr an den Start gehen kann."

Sollte ihm der Einstieg gelingen, wäre Avila der erste Pilot in der höchsten Klasse der Britischen Formel 3, der aus Macao kommt. Und er verbindet große Hoffnungen. Keine andere Rennserie der Welt hat so viele spätere Grand-Prix-Sieger und Weltmeister hervorgebracht wie diese.