• 25.03.2007 19:48

  • von Harry Miltner

Yoong gewinnt Sprintrennen souverän

Malaysias Alex Yoong sicherte sich von der Pole Position aus den Sieg im Sprintrennen beim A1GP von Mexiko.

(Motorsport-Total.com) - Ex-Formel 1-Fahrer Alex Yoong holte beim A1 Grand Prix von Mexiko im Autodromo Hermanos Rodriguez einen souveränen Sieg im Sprintrennen.

Titel-Bild zur News: Alex Yoong

Alex Yoong sicherte souverän sich den Sieg im Sprintrennen in Mexiko City

Der malayische Polesitter bestätigte auf dem 4.421 km langen Kurs in Mexiko-City seinen großen Auftritt im Qualifying und distanzierte den Briten Oliver Jarvis um 2,138 Sekunden. "Es war ein großartiges Rennen. Ich kam gleich am Start gut weg und konnte meine bisher gezeigten Leistungen wiederholen. Nun bin ich auch zuversichtlich für das Hauptrennen," sagte Yoong nach der Zieldurchfahrt.#w1#

Briten stark

Mexiko-Debütant Jarvis schlug sich für das A1 Team Großbritannien hervorragend und machte mit Rang zwei wertvolle Punkte gut. "Dieses Ergebnis ist fantastisch! Endlich konnte ich beweisen, wie schnell ich bin. Nun freue ich mich auf das Hauptrennen."

Sensation Australien, Deutschland im Pech

Team Australien, mit Fahrer Ian Dyk am Steuer, feierte einen sensationellen dritten Rang, während der Deutsche Christian Vietoris ausfiel. Der 17-Jährige, der in Mexiko City A1-Dominator Nico Hülkenberg ersetzt, ließ damit den ersten Matchball auf die Meisterschaft ungenützt

Neuseeland vergibt Chance

Jonny Reid landete mit seinem Team Neuseeland auf einen enttäuschenden 16. Platz. Damit konnte der Zweite der Gesamtwertung nicht vom Pech seines deutschen Konkurrenten profitieren.

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!