powered by Motorsport.com
  • 23.03.2018 20:59

24h Nürburgring: Trummer und Kaffer fahren für Car Collection

Simon Trummer, Adrien de Leener und Pierre Kaffer werden für Car Collection beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring einen Audi R8 LMS fahren

(Motorsport-Total.com) - Beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring startet Car Collection mit zwei Audi R8 LMS. Die Speerspitze bildet sich aus Pierre Kaffer, Simon Trummer und Adrien de Leener. Für den vierten Fahrerplatz steht man noch mit Fahrern in Verhandlung. Beim zweiten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft startet das Trio für Car Collection, allerdings ohne Pierre Kaffer, der beim Saisonauftakt zum Blancpain-GT-Series in Zolder ist.

Titel-Bild zur News: Pierre Kaffer

Pierre Kaffer unterstützt beim 24h-Rennen das Team Car Collection Zoom

Der zweite Audi R8 LMS GT3 beim 24-Stunden-Rennen wird pilotiert von Stefan Aust, Christian Bollrath, Ronnie Saurenmann und Miro Konopka. Aust und Bollrath werden auch bereits beim Qualifikationsrennen Mitte April an den Start gehen.

"Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder auf die Nordschleife zu kommen", sagt der LMP2-Pilot Trummer. "Mit dem Team Car Collection und den Teamkollegen Pierre und Adrien sind wir gut aufgestellt - und es kommt sicherlich für den 24-Stunden-Höhepunkt noch ein weiterer starker Fahrer an Bord. Der Audi R8 LMS ist in der Eifel eine Bank. Vor allem die Erfahrung der Mannschaft und jene von Pierre sollte uns dabei helfen, im Vorderfeld mitfahren zu können."

"Car Collection hat für das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring ein tolles Projekt auf die Beine gestellt", sagt Kaffer. "Simon und Adrien kenne ich beide sehr gut und wir sind schon tolle und erfolgreiche Rennen zusammengefahren. Ich freue mich sehr darauf dieses Projekt unterstützen zu können. Bei VLN2 werden die Jungs erstmalig antreten und das Rennen zur Vorbereitung nutzen. Beim Langstreckenklassiker darf ich dann auch endlich dabei sein. Ende des Jahres, bei VLN8 und 9 werden wir dann noch einmal angreifen."

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!