• 21.09.2014 22:36

  • von Stefan Ziegler

Chilton übt ebenfalls auf der Nordschleife

(Motorsport-Total.com) - Mehr und mehr Piloten aus der WTCC entdecken die Nürburgring-Nordschleife für sich. Und das ist auch keine Überraschung, schließlich gibt die Meisterschaft im kommenden Jahr ihr Renndebüt auf der berühmt-berüchtigten Rennstrecke. Darauf wollen sich die Fahrer vorbereiten. Am Wochenende tat das auch Tom Chilton (ROAL-Chevrolet).

Genau wie die drei Citroen-Werkspiloten, so war auch der ROAL-Chevrolet-Fahrer vor Ort, um im Straßenwagen erste Eindrücke von der Nordschleife zu gewinnen. "Ich kann mich aber nicht an mehr als 20 Prozent der Kurven erinnern", gesteht Chilton auf Twitter. "Und mit Sicherheit kann ich nicht jede Kurve mit ihrem deutschen Namen benennen. Ich hätte ja sogar auf Englisch Probleme damit."