Der nächste: Auch Giovanardi zurück in der BTCC

(Motorsport-Total.com) - Nach Alain Menu zeiht es nun den nächsten ehemaligen WTCC-Piloten in die britische Tourenwagenmeisterschaft (BTCC) zurück. Fabrizio Giovanardi wird in dieser Saison für das Team Airwaves einen Ford Focus ST fahren. "Ich freue mich auf meine Rückkehr in diese besondere Meisterschaft. In den vergangenen vier Jahren bin ich Langstreckenrennen gefahren, was für mich recht langweilig war. Ich möchte um Meisterschaften kämpfen, und das ist der beste Platz dafür", sagt Giovanardi.

Der 47-Jährige war in den Anfangstagen der WTCC einer der stärksten Fahrer. 2005 gewann er als Alfa-Romeo-Werksfahrer vier Rennen und wurde Dritter in der Meisterschaft. 2006 erfolgte der letzte seiner insgesamt 22 WTCC-Starts. Anschließend wechselte Giovanardi zum ersten Mal in die BTCC, wo er 2007 und 2008 die Meisterschaft gewann.