• 26.05.2008 17:28

  • von Britta Weddige

Eurocup-Pilot Nogués für SEAT in Pau

(Motorsport-Total.com) - Oscar Nogués ist der erste Pilot des neuen SEAT-Eurocups, der als Auszeichnung einen Auftritt in der WTCC bekommt. Nogués wird in Pau in einem Benziner-Léon des Sunred-Teams fahren. Damit wird sein Erfolg im neuen Eurocup gewürdigt, wo Nogués am ersten Rennwochenende das erste Rennen gewonnen und das zweite Rennen als Zweiter beendet hatte.

Für Nogués ist die WTCC nichts Neues: Er kam bereits zweimal zum Einsatz, als Lohn dafür, dass er 2005 und 2006 jeweils den Titel im SEAT León Supercópa gewonnen hatte. Er ist 2006 in Valencia und im vergangenen Jahr in Monza gefahren. Sein bestes Ergebnis war ein zwölfter Platz in Monza.

"Ich freue mich sehr, der erste Sieger im Eurocup zu sein und es ist wunderbar, wieder in der WTCC zu fahren", sagte er. "Pau ist eine der schwersten Strecken, weil sie keine Fehler verzeiht, aber ich hoffe auf gute Rennen."