• 27.05.2010 13:26

  • von Stefan Ziegler

Zolder: Chevrolet bringt Radermecker an den Start

Auch in Belgien wird Chevrolet einen vierten Cruze ins Rennen schicken: Vincent Radermecker sitzt bei seinem Heimevent im WTCC-Rennwagen

(Motorsport-Total.com) - Am vergangenen Wochenende gab der vierte Chevrolet Cruze sein Debüt in der WTCC, in Zolder ist dieses Fahrzeug erneut mit von der Partie. Nachdem Leonel Pernía bei seinem WM-Einstand gleich in die Punkte fahren konnte, darf nun Vincent Radermecker sein Glück versuchen. Der belgische Lokalmatador bekommt die Chance, vor seinem Heimpublikum ins Lenkrad zu greifen.

Titel-Bild zur News: Vincent Radermecker

Vincent Radermecker geht in Zolder als vierter Cruze-Pilot an den WTCC-Start

"Ich freue mich außerordentlich über die Möglichkeit, für Chevrolet in der WTCC antreten zu können - noch dazu unter idealen Voraussetzungen und in meinem Heimatland", sagt Radermecker. "Mir ist klar, dass das Niveau an Professionalität und Konkurrenzfähigkeit in dieser Serie ungeheuer hoch ist. Hoffentlich ist mir meine Streckenkenntnis eine Hilfe", so der belgische Tourenwagen-Champion von 2005.#w1#

"Ich bin zuversichtlich, dass ich gut abschneiden und dem Chevrolet-Team dabei helfen kann, ein erfolgreiches Wochenende in Belgien zu bestreiten. Vor dem Zolder-Rennen werde ich noch einen Shakedown absolvieren, wobei ich mich gleich mit dem Cruze anfreunden kann", erläutert der 42-jährige Radermecker, der über umfangreiche Erfahrungen im Tourenwagen- und GT-Sport verfügt.

Wilfried Liekens, Geschäftsführer Chevrolet Belgien, freut sich auf den Gaststart seines Landsmanns: "Dass wir bei den Zolder-Rennen einen vierten Cruze und einen belgischen Rennfahrer am Start haben werden, sind großartige Nachrichten. Besonders stolz und glücklich stimmt mich, in Vincent einen talentierten und erfahrenen Piloten zu haben, den wir schon viele Jahre kennen", so Liekens.

Vincent Radermecker

Fotomontage: Vincent Radermecker wird in Zolder mit dieser Lackierung antreten Zoom

"Dass er als Gaststarter ausgewählt wurde, ist prima. Er wird bei diesem Event einen perfekten Botschafter für unsere Marke abgeben. In Zolder werden wir 500 Besucher aus unseren belgischen und niederländischen Händlernetzwerken zu Gast haben", gibt Liekens zu Protokoll. Ebenfalls sehr angetan von diesem neuerlichen Chevrolet-Gaststart ist freilich Teamoberhaupt Eric Nève.

"Es erfüllt uns mit großer Zufriedenheit, auch in Zolder einen vierten Cruze an den Start bringen zu können und dieses Auto in die Hände von Vincent zu geben. Er hat seine Fähigkeiten in den vergangenen Jahren schon in vielen Rennserien unter Beweis gestellt. Darüber hinaus ist er der erste Fahrer, der eine europäische Tourenwagen-Meisterschaft mit Chevrolet gewonnen hat."

"Belgien ist einer unserer Kernmärkte, weist aber auch eine lange Tradition im Tourenwagen-Sport auf und liegt ideal im Herzen von Westeuropa. Wir rechnen damit, in Zolder jede Menge Fans zu sehen und einen lebhaften Rennevent zu erleben", meint Nève. 2010 macht die WTCC erstmals seit 2005 in Belgien Station. Damals war allerdings noch Spa-Francorchamps der Rennplatz der Wahl.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!